Sohn ist wegen Fernbeziehung nur noch am Handy?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 spielen die Gefühle einfach eine Rolle bei den Jugendlichen. Klar es ist unangenehm, dass er die ganze Zeit am Handy ist, aber er versucht die Welt der Liebe zu erkundigen und das passiert halt grad nur durch sein Handy. Du kannst natürlich ihm vorschreiben, dass er weniger am Handy seien soll, aber so wirst du eine Distanz zwischen euch aufbauen.

Versuche dich ihn in reinzuversetzen, er wird früh oder später merken, dass auch er mal Fehler gemacht hat.

Das kann man alles schaffen, viel Geduld

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wo siehst Du es?

Die beiden sind frisch verliebt, das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
nonamweee
Fragesteller

Schule und Familie werden vernachlässigt und er ist jeden Morgen unausgeschlafen

JustASingle  24.05.2020, 11:48
@nonamweee

Familie vernachlässigen:

Er ist ein Teenie! Völlig normal!

Schule vernachlässigen und unausgeschlafen sein:

Andere in dem Alter zocken die Nächte an der Konsole durch. Auch halbwegs normal.

Wenn Du wirklich solche Bedenken hast, suche das Gespräch mit ihm, bitte ihn, das Handy mal 15 Minuten aus der Hand zu legen und rede mit ihm drüber, dass Du Dir Gedanken um seine Noten und auch seine Gesundheit machst. Vielleicht wäre es eine Option, einen Kompromiss zu suchen, dass es zu festen Zeiten ins Bett geht und erst die Hausaufgaben gemacht werden und gelernt wird und er danach dann mit seinem Mädel telefoniert, skyped, schreibt oder whatever.

Die sind halt frisch verliebt.

Wären sie nicht so weit auseinander würden sie ständig zusammenhängen.

Ich sehe da keinen Grund, etwas zu unternehmen.

Ich glaube du musst ihn hier einfach die Erfahrung machen lassen, ich glaube er wird früher oder später selbst darauf kommen, dass es sinnlos ist.

Wie du schon sagst, wenn du es ihm verbietest würde es nichts bringen.

2oh49t  24.05.2020, 11:43

früher oder später selbst darauf kommen, dass es sinnlos ist.

Was soll sinnlos sein?

LittleMac1976  24.05.2020, 11:47
@2oh49t
Zitat: die sehr weit weg wohnt und sie sich deshalb nicht sehen können,

Eine Fernbeziehung, in der man sich nicht sieht

2oh49t  24.05.2020, 20:53
@LittleMac1976

Deshalb ist die Beziehung nicht sinnlos. Irgendwann werden sie sich sehen können.

Ich würde euch die Handys abends abnehmen.

Was würdet ihr machen ? Ihm es zu verbieten, halte ich nicht für den richten Weg.

Sicher würdest du das nicht, dann könntest du ja abends nicht mehr mit ihm schreiben.

Aber Schule geht vor.