Ganze Klasse geht auf Schüler, was tun?

Wollte nur noch erwähnen das ich nicht gegen ihn bin und ich neutral zu ihn bin. Ich meinte auch nicht das wir ihn so lange mobben bis er geht, sondern eher über ihn beschweren

5 Antworten

Also von Schülern an sich kann es nicht passieren, die frage wäre, was die Lehrkraft dazu sagt bzw. tut. Es müsste mehrere Versammlungen geben mit Eltern und Beteiligten sowohl als auch die Schulleitung müssen zsm. mit den Eltern entscheiden, wie es weiter geht.

Theoretisch, wenn er genug gemobbt wird könnte er selbst entscheiden die Schule zu wechseln, jedoch wird das sehr schwer, und dafür müssten auch ein paar andere dinge passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne störung nicht

ja könntet ihr aber wenn ihr ihn mobbt seit ihr nicht besser

So wie es sich anhört, hat die Person selbst starke psychische Probleme. Wenn er versucht sich mit Leuten anzufreunden, dann hört ihm doch Mal zu und versucht zu verstehen wieso er so ist, wie er nunmal ist. Handelt nicht gegen ihn bevor ihr nicht zu 100% versteht wieso er so handelt wie er es tut. Er wird einen Grund haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas2684
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er tat mir eh schon leid und hab versucht mich mit ihn anzufreunden um ihn besser zu verstehen. Leider hat er mich nur ausgenutzt und wollte damit nichts mit ihn zu tun haben. Habe auch versucht meine Klasse davon abzuhalten hat nicht geklappt. Ich bin immer noch Neutral zu ihn und bin nicht gegen ihn, nur das man mich nicht verurteilt, danke ;)

MB08132003  21.10.2022, 21:38
@Jonas2684

Das ist natürlich schade. Dann mach so weiter wie zuvor. Ihr könnt ja auch Mal mit einem Lehrer reden. Vielleicht sollte er Mal zum Schulpsychologen oder so

Dort muss der Lehrer, evtl ein Psychologe geholt werden