Was kann ich machen?

5 Antworten

Da ist wohl mal etwas Gruppenarbeit von Schülern und Klassenlehrer/Vertrauenslehrer angesagt.

Befrage den oder die Lehrer. Die haben sicher einen Lösungsansatz dazu.

In einer anderen Schule würde das wieder von vorn anfangen.

Wir hatten in der Oberstufe (bis 1976) auch einen Klassenkameraden, der ähnliche Veranlagung hatte, wie Du, nur dass er von Natur maskulin war und feminin sein wollte. Der Vorteil daran war, dass wir nur 11 Schüler in unserem Kurs waren. Wir haben bis heute noch guten Kontakt, alle 11!

Warst du schon auf dem Amt und hast deinen Perso ändern lassen?

Dann könntest du dagegen vorgehen, das dein Deadname verwendet wird, aber vorher hast du da keine guten Chancen. Denn rein rechtlich darf dich jeder so nennen, wie es in deinem Ausweis steht, also sowohl mit Name, als auch Geschlecht.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Kaichen15
Fragesteller

Das kann ich noch nicht machen. Allerdings steht es beides richtig (Mein Name und Geschlecht) auf meinem Schüler Ausweiß,dem ich so gut wie immer vorzeige.

Einfach verstehen, dass nicht jeder reif genug sein kann, es zu verstehen. Dem Problem kannst Du nicht entgehen. Du wirst lernen müssen, damit umzugehen.

Erstmal solltest du mit einem zuständigen Lehrer reden.

Wenn du die Option schule wehcseln hast, dann ist das natürlich auch ne lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Also wenns dir echt zu viel ist solltest du wechseln... ich weiß ja nicht wie belastbar du bist, aber alles muss man sich ja nicht antun. So was zu ignorieren ist schon schwer... hoffe du findest ne Lösung für dich.