MMOGA möchte eine Zahlungsverifizierung nach Abbuchung vom Konto was tun?

3 Antworten

Du hast einen weiteren Zahlungsdienstleister eingeschaltet: Sofortüberweisung. Zuerst wird Geld von Deinem Konto abgebucht, dann wird es MOGA überwiesen. Dort muß die Bank den Betrag erstmal verbuchen, daß der Empfänger das Geld auf seinem Kontoauszug sehen kann. Und dann muß die entsprechende Abteilung bei MOGA den Betrag Deiner Bestellung zuordnen und anschließend eine andere Abteilung mit dem Versand des Codes beauftragen. Und allein bis MOGA den Zahlungseingang auf seinem Kotoauszug sehen kann, kann das durchaus erst im Laufe des heutigen Tages sein.

LordLost
Fragesteller

Auf der Seite wurde schon der Zahlungseingang bestätigt ich soll meine Zahlung jedoch über webid mit meinem Ausweis bestätigen was mir zu privat ist

GanMar  09.10.2018, 16:49
@LordLost

Tja, dann wirst Du wohl so lange warten müssen, bis eine mögliche "Widerspruchsfrist" abgelaufen ist. Vermutlich hat der Verkäufer Angst, aufgrund eines Betruges oder Geldwäsche oder sonstwas den erhaltenen Betrag wieder hergeben zu müssen und dann auf dem Schaden sitzenzubleiben. Den Code wird er nicht widerrufen können und an Dich kommt er auch nicht heran, da Du Dich nicht identifizieren willst. Ich würde auch keinem Unbekannten etwas geben, wenn die Gefahr besteht, daß die Bezahlung nachträglich storniert wird. Entweder bekomme ich Bargeld oder ich habe genug Informationen über den "Käufer", um in zur Rechenschaft ziehen zu können, wenn im Nachhinein irgend etwas schiefgeht.

Sofortüberweisung dauert immer paar Tage. Der Verkäufer hat den Eingang deiner Zahlung noch nicht bestätigt, deshalb musst du dich da einfach gedulden.

Ist halt wie mit allen Keysellern die ihren Sitz in Asien haben. Wie hast du denn bezahlt? Paypal? Sofortüberweisung?

LordLost
Fragesteller

Sofortüberweisung

vibro3003  09.10.2018, 15:27

Dann musst du dich noch ein paar Tage gedulden. Warum auch immer der Händler auf eine Bestätigung besteht