Kann ich das Geld über Paypal zurück buchen lassen, weil der Verkäufer nicht versendet?

7 Antworten

Ausweispapiere anzufordern ist verboten. Ein gewerblicher Verkäufer hat dazu ein bestimmtes Zustellverfahren, da wird die Ware nur gegen Ausweis ausgehändigt. Aber im Netz haben Kopien Deiner Ausweispapiere nichts zu suchen. Anderslautende Antworten siind schlichtweg falsch. Du liegst vollkommen richtig. Erkläre das nochmal so Deinem Käufer. So einfach zurückholen kannst Du das Geld nicht, dazu musst Du über PayPal einen nicht gelieferten Artikel melden. Neuerdings ist auch virtuelle Ware duch den Käuferschutz abgedeckt.

Dazu musst du einen Fall eröffnen und Käuferschutz beantragen. Bis du da Geld wieder siehst dauert es. Die Lastschrift zrückbuchen solltest du nicht, sonst gibts Ärger mit dem Paypal inkasso

Diese Geldzurückbuch-Aktionen sind mit ein Grund, warum immer mehr Online Händler diese Verifizierung durchziehen. Wieso stornierst du nicht einfach deine Bestellung und gut?

wiedermalich
Fragesteller

weil es dann, den berichten der leute, die dort einkaufen, nach mehrere wochen dauert, bis das geld wieder da ist.

und da der verkäufer auch in seinem angebot mit keinem wort irgend eine art von verifizierung erwähnt und zuerst das geld einzieht, bevor er dann sagt "du, die ware kriegst du aber noch nicht" finde ich, ist es schlichtweg betrug

Du kannst nur bis zu 90 Tagen den PayPal-Käuferschutz einreichen.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Du kannst bei PayPal kein Geld zurückbuchen.

Nun habe ich aber eine Mail erhalten, dass ich denen eine Kopie meines Ausweises zusenden soll. Das mache ich natürlich nicht!

Wenn Du volljährig bist, kannst Du die Kopie doch senden?

Wenn nicht, steht Dir jetzt ein Problem ins Haus

wiedermalich
Fragesteller

ich bin volljährig (warum soll man das überhaupt sein, wenn man gold mitgliedschaft kauft?) aber ich sende doch nciht eine kopie meines ausweises an irgendwen x beliebigen in hong kong