paypal einbehaltenes geld?

2 Antworten

soll ich die grafikkarte losschicken?

Selbstverständlich:
Du wolltest per PayPal bezahlt werden, Dein Käufer hat bezahlt, also hat er Anspruch auf seinen Artikel.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Eistee208
Fragesteller

aber minus machen kann ich nicht oder? was passiert wenn er meine grafikkarte kaputt macht und sie dann zurückschicken will

Ratefuchs007  12.08.2021, 21:19
@Eistee208

Dann eröffnet er einen Käuferschutzfall.

Und da PayPal in etwa 99,9 % aller Fälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet, wäre Dein Geld dann erstmal wieder weg.

Aber für solche Überlegungen ist es jetzt zu spät, der Artikel ist bezahlt, also schickst Du ihn los.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Ratefuchs007  12.08.2021, 21:23
@Eistee208

Wenn er's drauf anlegt: Natürlich.

Und nochmal:

Wieso fragst Du das jetzt erst, nachdem Du die PayPal-Zahlung erhalten und die PayPal-Nutzungsbedingungen als gelesen akzeptiert hast?

Ehrlich, ich werde Euch PayPal-Jünger nie verstehen.

Eistee208
Fragesteller
@Ratefuchs007

hab besseres zu tun als irgendwelchen humbug durchzulesen. ausserdem hab ich gedacht er schickt mir das geld via freundeszahlung

Ratefuchs007  13.08.2021, 12:50
@Eistee208
hab besseres zu tun als irgendwelchen humbug durchzulesen.

Nutzungsbedingungen sind für Dich Humbug?

ausserdem hab ich gedacht er schickt mir das geld via freundeszahlung

Was gar nicht zulässig ist und Dich den Account hätte kosten können.

Steht übrigens auch im ungelesenen Humbug.

eine versicherte versendung machen?

Da du im Falle den Versand nachweisen musst, liegt es doch rein in deinem Interesse es auch nachweisbar zu versenden.

Und billiger ist es die Versandmarke Online zu erstellen. Und billiger als DHL ist Hermes. Bei Hermes wird auch Päckchen getrackt, bei DHL nicht.