PayPal Käuferschutz Geld einbehalten?

5 Antworten

Nein, steht doch in den ABG von Paypal. Die dürfen bis zu 3(?) Monate das Geld einbehalten, wenn sie das für angemessen erachten. Als Verkäufer sollte man kein Paypal anbieten - da ist es vorprogrammiert, dass man eher früher als später abgezogen wird. Öffnet Betrügern Tür und Tor.

Ja das ist nur die ersten paar Male so. Ich hab das Geld beim 3. mal schon direkt bekommen und seitdem bleibt das auch so. Man muss halt „beweisen“ dass man kein Betrüger ist.

Comp4ny  15.09.2022, 07:07

Das wird schwer, denn der Fragesteller ist ein Betrüger. Und zwar gegen PayPal selber da diese minderjährig ist

Ja, geht es. Wenn du eine gewisse "History" hast, wird das Geld in der Regel sofort freigegeben.

Es ist am Anfang eine Sicherheit. Entweder hinterlege eine Sendungsverfolgung, bitte den Käufer zu melden, dass seine Ware angekommen ist oder warte - glaube ich - 90 Tage ab und du erhältst dein Geld. Wenn du es erstmal hinter dir hast, kommst du die nächsten Male sofort an dein Geld (bei mir nach dem dritten Mal).