Ebay KL etwas verkauft, Käufer hat mit Paypal Käuferschutz bezahlt, Käufer meint Artikel ist nicht angekommen...?

3 Antworten

Das zweite Paket wurde einem Großkunden (z.B.Amazon) der Post zugestellt.

Evtl. stand eine falsche oder unleserliche Postleitzahl auf dem Paket.

Kontaktiere die Hotline der Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was wird am Ende passieren? Werde ich mein Geld für die Reifen bekommen oder nicht?

Darüber entscheidet alleine PayPal.

Den Versandnachweis hast Du hochgeladen?

Klicken: Versandnachweis hochladen

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du ihm als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

NeeDyourHelp10
Fragesteller

Ja natürlich habe ich die Einlieferungsbelege für beide Reifen hochgeladen, worauf auch die Sendungsverfolgungsnummer zusehen ist.

Du siehst aber: das eine ist ein Sendungsprotokoll, das andere eine Retoure!?

NeeDyourHelp10
Fragesteller

Oh ja, jetzt wo du es sagst... was genau bedeutet das? Ich habe nichts zurückbekommen?

sassenach4u  01.01.2023, 16:18
@NeeDyourHelp10

Das eine ist ein Versandschein, bei dem du etwas verschickt hast. Das andere ein Retourenschein, den man verwendet, wenn man etwas zurücksendet. Steht doch drauf- es wurde an den Geschäfskunden zugestellt. Hast du dir was bestellt und dann zurückgeschickt? DAVON ist der 2. Schein. Du brauchst als Nachweis einen der dem 1. ähnlich ist.

NeeDyourHelp10
Fragesteller
@sassenach4u

Ich habe zwei Reifen versendet. Einer der Reifen ist beim Verkäufer angekommen und wo der zweite Reifen ist, weiß ich nicht... Ich muss wohl morgen bei DHL anrufen...
Ja und wer soll dieser Geschäftskunde sein? Ich bin Privatverkäufer...

sassenach4u  01.01.2023, 16:21
@NeeDyourHelp10

Hast du den Sendungsnachweis? Dann kannst du damit doch schauen, wo er ist- und ohne kann dir DHL auch nicht helfen- und PayPal schon garnicht.

NeeDyourHelp10
Fragesteller
@sassenach4u

ja ich habe beide Einlieferungsbelege mit Sendungsnummer und die Quittung.
Trotzdem komme ich auch nicht weiter, da ja laut DHL Sendungsverfolgung einmal Retoure steht und einmal beim Nachbarn zugestellt siehe Bilder oben... bin verzweifelt..

sassenach4u  01.01.2023, 19:00
@NeeDyourHelp10

Du kannst bei DHL erkunden, wo die Ware vom Retourenschein angeliefert wurde und dann direkt dort nachfragen, ob dort ein Reifen angekommen ist.