Paypal Guthaben eingezogen!?

7 Antworten

Vermutlich hat er das Geld sogar schon von PP erhalten. Er soll bitte mal auf sein PayPal-Konto schauen. Da dürfte es als Guthaben stehen.

Von dort auf sein Bankkonto muss er es dann schon selber verschieben. Mach auf keinen Fall eine Überweisung direkt an den Käufer sonst bist du das Geld auf jeden Fall 2 x los

So wie du das schilderst hat PayPal bereits das Geld auf der Kante.
Sie haben bei dir das Geld abgezogen & behalten es nun so lange ein bis der Fall geschlossen ist. Je nach Ergebnis des Falles wird das Geld dann wieder für den Käufer oder Verkäufer gutgeschrieben. Da der Fall noch offen ist, bleibt das Geld also bis zum Abschluss bei PayPal.

Wenn man will dass der Fall abgeschlossen wird, sollte der Käufer vll. den Fall endlich mal schließen bzw. der VK in diesem Fall die Rückzahlung veranlassen damit der Fall geschlossen werden kann.

Nicht dass er im Nachhinein zweimal dem Kaufbetrag erhalten wird.

Wenn du jetzt selber Geld überweist, zahlst du 2x. Daher: NIX machen außer den Fall korrekt zu schließen.

Er nutzt ja den Käuferschutz und muss sich an Paypal wenden. Du bist da komplett raus aus der Sache und musst garnichts machen.

Es ist bei PayPal. Solange der Fall nicht abgeschlossen ist, ist das Geld "eingefroren".

► Du wurdest doch bereits im Vorfeld bei deinen Fragen mehrfach davor gewarnt, eBay Kleinanzeigen mit Paypal zu nutzen!
www.gutefrage.net/frage/paypal-packetinhalt-beweisen
www.gutefrage.net/frage/paypal-kleinanzeigen-sicher

► Du wusstest also bereits vorher, wie unsicher die Kombination eBay Kleinanzeigen mit Paypal ist!

► Du wusstest also bereits vorher, dass eBay Kleinanzeigen nur bei persönlicher Übergabe und Barzahlung sicher ist!

Warum ignorierst du alle Warnungen und lässt dich BEWUSST auf unsichere Geschäfte ein?
Bettelst du darum, betrogen zu werden?

Schmusebar26
Fragesteller

Sie haben Recht indem was Sie sagen, nur finden Sie mal einen Käufer der bei EBay/Kleinanzeigen einen Kauf ohne Paypal durchführen möchte. Die Anzahl von potentiellen Käufern sinkt um ein Vielfaches.

Man muss sich zwischen verkaufen (in den seltensten Fällen evtl. betrogen zu werden) oder nicht verkaufen entscheiden?!

Comp4ny  14.08.2019, 13:11
@Schmusebar26

Es stimmt zwar schon dass dadurch der potenzielle Käuferkreis sinkt, aber dafür steigt die Sicherheit um ein vielfaches für den Verkäufer.
Und jemand der das Produkt unbedingt haben will, der ist auch bereit eine andere Zahlungsweise zu nehmen.

Schmusebar26
Fragesteller
@Comp4ny

Sie haben Recht indem was Sie sagen, nur wie oft tritt der Fall ein, dass ich der einzige Verkäufer bin, der noch ein gewisses Produkt zum Verkauf anbietet, was sonst keiner mehr hat und der Käufer genötigt ist bei mir zu kaufen, weil er es sonst nirgends bekommen wird?

Höchst selten.

In den meisten Fällen ist es ja dann doch so, dass ich nicht der einzige Verkäufer bin, noch andere “Verkäufer-Konkurrenten” habe , die dann Paypal anbieten und ich praktisch genötigt werde Paypal anzubieten, damit meine Verkaufschancen nicht beeinträchtigt werden.

Wenn man als Käufer die Wahl hat zwischen zwei Verkäufern eines unbekannten Shoppes, die den gleichen Artikel anbieten zum selben Preis, der eine Paypal anbietet, der andere nicht. Welchen nimmt man? Den mit Paypal natürlich, weil es für den Käufer nur Vorteile bietet.

Comp4ny  14.08.2019, 16:49
@Schmusebar26

Die Argumentation ist natürlich richtig & nachvollziehbar.
Aber jeder VK muss abwägen was ihm mehr Wert ist. Ich persönlich bestelle lieber bei einem VK etwas wo der Preis niedriger ist als bei der Konkurrenz, aber auch guten Service bekomme. Also ist für mich der Faktor Preis eine wichtigere Rolle.

So bestelle ich zb. meine Hardware mehr bei Mindfactory als zb. bei Alternate obwohl beide 1A Firmen mit super Leistung sind, aber der Preisunterschied wieder eine andere Sache ist.

AalFred2  14.08.2019, 11:35

Eine Antwort auf seine Frage hattest du wohl nicht.

Rubezahl2000  14.08.2019, 11:38
@AalFred2

Hätte ich, aber macht ja wenig Sinn, da er auf gute Ratschläge nicht hört, wie man an seinen anderen Fragen sieht. Da hab ich vergeblich geantwortet - er hat's ignoriert.

AalFred2  14.08.2019, 11:44
@Rubezahl2000

Trotz seiner Beratungsresistenz konntest du dir das Ätschi-Bätschi aber wohl nicht verkneifen.

Schmusebar26
Fragesteller
@Rubezahl2000

Jetzt erwecken Sie mit Ihren Aussagen Interesse bei mir. Wenn Sie eine Antwort auf meine Frage haben, so teilen Sie diese mir bzw. der Community mit, damit zukünftig in diesem Forum das Thema Paypal und Co. kein Gesprächsstoff mehr bietet.

Danke im Voraus!