Geld bei Paypal eingefroren?

4 Antworten

Ich habe etwas über EBay gekauft und habe mit Paypal bezahlt.

nicht mehr dein Problem. Du bist deiner Verpflichtung nachgekommen.

jedoch hat der Verkäufer keinen Zugriff darauf.

wahrscheinlich hat es Paypal erstmal einbehalten ( maximal 21 Tage ).

der Verkäufer soll dir nun deinen Artikel schicken.

Ist die Ware bereits bei Dir eingetroffen? Hast Du das bei Ebay bereits mitgeteilt? Mehr tun kannst Du nicht.

mxrvint
Fragesteller

Nein ist sie nicht, ich denke auch nicht das er sie losschickt bevor er Zugriff auf das Geld hat

NoName08154711  14.02.2020, 15:59
@mxrvint

Der Verkäufer soll in die Gänge kommen und die Ware versenden, es ist nicht Dein Problem, dass er die PayPal-Nutzungsbedingungen nie gelesen hat.

Sonst wüsste er nämlich, dass PP das Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann.

GanMar  14.02.2020, 16:04
@mxrvint

Tja dann... Dann wird das Geschäft wohl platzen. Paypal hat bestätigt, daß Du gezahlt hast. Freigegegen wird das Geld, wenn auch der Versand bestätigt wird. Wird die Ware nicht versandt, eröffnest Du einen Fall wegen Nichterhalt, das Geld wird einbehalten, Dir zurückerstattet und das Thema ist durch. Nein, nicht ganz: Der Verkäufer bekommt einen dicken Minuspunkt. Das macht sich gut in seiner Händlerkarriere...

Das kann nicht sein das er da keinen Zugriff drauf hat, darum musst du dich auch nicht kümmern das muss mit Paypal abgeklärt werden.

Gar nichts. Darum muss sich der Verkäufer kümmern. Das Problem liegt ja auf seiner Seite, nicht auf deiner.