Anrufe nach Kauf bri MMOGA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind Spam-Anrufe, die man nicht beachten soll - vor allem nicht zurückrufen!

Mir hat das

Tellows

sehr geholfen, damit sowas aufhört, gibt es für Android und IOS.

Zum einen sperrt dies die Telefonnummer aber da es eine Gemeinschaft ist, die jeweils diese Nummern melden, blockiert es auch die gesperrten Nummern der anderen bei mir.

Ich hatte kurz danach Ruhe.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Kingsimon2001
Fragesteller

Danke, werde ich versuchen :)

Die ganze Aktion klingt ziehmlich nach Skam. Ich musste bei MMOGA noch nie meine Daten verifizieren.

Sicher das du auf "https://www.mmoga.de/" warst?

Nummern kannst du i.d.r. blocken indem du sie zum Adressbuch als Kontakt hinzufügst, dann gibt es dort eine Option blocken

Kingsimon2001
Fragesteller

Hi,

erstmal Danke für deine Antwort. Ja es war die richtige Seite, war Anfangs auch sekptisch und habe daher im Browser nochmal die Seite und das Zertifikat überprüft.

Auch die Mail dazu hat gepasst (Maildomain: @mmoga.de)

Kann mir es nur erklären dass MMOGA die Nummer weitergegeben hat oder diese ein Datenleck haben.

Nummern blocken wird schwierig, da es jedesmal eine andere ist.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Kaen011  20.06.2022, 11:46
@Kingsimon2001

Die Maildomain sagt leider nichts aus, da es möglich ist den absender zu fälschen. Da ich mein Konto wie gesagt nie vertifizieren musste UND du nun spamanrufe bekommst, bezweifel ich das die Mail legetim war.

Besonders kann man über deine Telefonnummer ja garnicht feststellen ob du 18+ bist oder nicht.

Nummern blocken wird schwierig, da es jedesmal eine andere ist.

Nein. Du kannst du Whitelisten (Niemand darf dich anrufen, außer deine kontakte) oder blacklisten (jeder darf dich anrufen außer blockierte). Das Handy kann ja nicht wissen ob es eine Spamnummer ist oder nicht bevor du sie eingetragen hast. Einfach immer wieder die neue nummer blockieren bis sie ihm ausgeht.