MMOGA Amazon.com (USA) Giftkartencodes zurückgeben?

2 Antworten

  1. Nein. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Kauf einen Monat (weit über jedes Rückgaberecht hinaus) oder fünf Minuten her ist. Key-Seller wie MMOGA erstatten generell keinen Kauf. Warum? Weil sie nicht prüfen können ob die Codes schon eingelöst wurden oder nicht. Dies erfährt man nur durch eine Eingabe und dies würde den Code dann auf Seiten MMOGAs einlösen und den Verkauf damit unmöglich machen. Daher gibt es keine Rückgabe auf einmal zugestellte Codes.
  2. Auch wenn dir dies in diesem Fall nichts bringt, sind die Bearbeitungszeiten von MMOGA für gewöhnlich mit wenigen Stunden sehr zeitnah. Samstag Nacht ist jedoch nicht mehr mit Support zu rechnen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
DarkLightning
Fragesteller

Aber ich kann ja von meinem Amazon Account Screenshots machen. Da würde ja sonst stehen wenn ich irgendeinen Code eingegeben hätte. Außerdem habe ich auf MMOGA selbst die Aussage gefunden (und auch in anderen Foren) dass eine Rückerstattung immer möglich ist, jedoch nach 14 Tagen eine Bearbeitungsgebühr anfällt. Und Man kann ausprobieren ob der Code schon eingelöst wurde. Auf Amazon gehen, versuchen code einzulösen. Entweder kommt nun eine Meldung dass der Code nicht gültig ist oder dir wird dass Guthaben angezeigt und du wirst gefragt ob du es deinem Konto gutschreiben willst

Limearts  07.10.2018, 00:01
@DarkLightning

Zumindest der Beweis eines Screenshots wäre fraglich. Heißt ja nicht dass man die Codes nicht auf einem anderen Konto eingelöst hat. Auch wenn Amazon da einen Ausnahmezustand darstellt und im Gegensatz zu anderen Diensten eine Prüfung ermöglicht, ändert es nichts daran dass die Händler über MMOGA und auch MMOGA selbst kein Wiederrufs/Rückgaberecht einräumen.

Nein, die kriegst du nicht wieder erstattet. Das hättest du direkt reklamieren müssen und auch dann wäre es eher unwahrscheinlich gewesen, denn du hättest die Codes ja nach der Erstattung einlösen können.