Mma fighter haben Vorteile wenn sie dünner (weniger Gewicht haben( oder breiter (mehr Gewicht)?

1 Antwort

Man kämpft ja in einer Gewichtsklasse und wenn man breit ist bekommt man einen breiten Gegner und wenn man dünn ist bekommt man einen dünnen Gegner.

Kann sein dass zum Beispiel bei 80kg einer viel Fett hat und der andere viele Muskeln und kein Fett, aber dann ist der dicke selbst schuld.

TomaschMMA
Fragesteller

Aber wer hätte den ein Vorteil?

giantLiam  13.04.2024, 15:53
@TomaschMMA

Wenn beide gleich schwer sind und einer ist dick, dann hat der andere mehr Muskeln mit denen er auf das gleiche Gewicht kommt. Oder er ist größer. Mehr Muskeln oder größer sein ist besser, weil Fett bringt nix und es kostest nur Ausdauer.