MMA anfangen, Vorraussetzungen?

3 Antworten

MMA ist eine eigene Sportart und man lernt da alles, was man braucht. Man muss keine andere Sportart vorher trainiert haben (vielleicht eine seltene Ausnahme die du gesehen hast).

Natürlich lassen sich zb Thaiboxen, Grappling oder Ringen oder Boxen super mit MMA kombinieren und wenn man so was vorher gemacht hat, fängt man nicht bei null an.

Kuck dir mal die MMA Vereine in deiner Nähe an und mach ein Probetraining.

Und wegen Privattraining - das bringt was um sich zu perfektionieren, am Anfang braucht man das nicht. Es ist gut wenn man viele unterschiedliche Trainingspartner hat, die Gegner im MMA sind ja auch unterschiedlich.

Zum Teil gibt es Vereine die einen Anfängerkurs im MMA anbieten, dort ist es eventuell möglich ohne groß Vorerfahrungen im Kampfsport direkt mit MMA zu starten.

Ansonsten würde ich immer raten, vorher entweder einer Striking-Kampfsportart oder eine Grappling-Kampsportart wenigsten 1-2 zu trainieren, bevor man in MMA einsteigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

Mach dir klar dass es Schwer ist.. aber der Sport macht extrem Spaß!