Mittleres Kind -> weniger liebe Aufmerksamkeit und sachgegenstände?

8 Antworten

Dieses Phänomen gibt es WIRKLICH ! Ich habe noch Gestern mit meinem Mann darüber gesprochen, als Mutter von 2 Kindern kann ich mir gut vorstellen wie es ist ein weiteres zu haben und wie das mittlere dann vernachlässigt wird.

Reden, reden reden..... und oft ist es schwer alle Wünsche unter einen Hut zu kriegen, das merkst du erst wenn du selbst Mama/PAPA geworden bist.

Falls sie sich aggressiv dir gegenüber Verhalten und das ihnen Bewusst ist , sie aber nicht wissen wie sich sich helfen sollen, kannst du ihnen meine Seite vorschlagen. Ich coache Online Mütter auch Väter bei Bedarf, die unter Wut und Aggressionen leiden, gelassener zu sein.

https://erziehung-in-balance-zeynepschmid.com/

naja also gibt es mindestens 3? vl solltest du ein anderes geschlecht werden? vl waren deine eltern schon rutiniert und beim 3 hat man sich besonders angestrengt, vl ist 1 und 3 einfach je ein lieblingskind, vl ist es zufall.

Ja, es kann passieren, dass das mittlere Kind irgendwie "verloren geht". Das muss nicht sein, passiert aber hin und wieder.

Das muss nicht so sein. Frag doch mal Deine Eltern, warum das so ist.