Mittelalter?

3 Antworten

Sie hatten längst ihren Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresrhythmus. Die Zeit verläuft heute nur vielleicht etwas schneller, da wir viel zu hektisch sind und zuviel auf einmal. Die Bauern etwa hatten einen zuverlässigen Wecker: den Hahn.

Du könntest das mal lesen:

https://www.grin.com/document/99521

Dass Zeit vergeht und grob messbar ist, wussten schon die Menschen der Steinzeit. Sie wurden älter, Jahreszeiten wechselten, Sonne ging auf und unter und änderte ihren Stand. Sternbilder waren erkennbar...Menschen starben und es wurden neue geboren, daher war klar, dass die Zeit etwas fließendes ist und unendlich.

Ab dem 14. Jh. gab es Uhren, die die Zeit messen konnten...

Die Zeit des Mittelalters haben sie sich damals als Gegenwart vorgestellt und die Zukunft hat der Wahrsager beschrieben.