Mitschülerin ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiss nicht ob du dir mit deiner mitschülerin was „vorstellen“ könntest wie eine beziehung oder einfach nur erstmal freundschaft. Aber du musst erstmal aufpassen, dass du nicht in die Schoolfriendzone kommst, also dass ihr euch nur in der schule sieht und nur über Schulthemen schreibt (mädchen nehmen gerne hilfe an wenn es um schule geht also so war es bei uns immer). Leider weiss ich nicht wie du sie ansprechen könntest, weil was willst du ihr denn sagen? :D versuch erstmal ihre Blicke zu fangen und wenn sie deine Blicke erwidert für einen längeren Zeitraum dann wird sie doch bestimmt drauf warten bis du sie anschreibst oder ansprichst. Sei aber nicht ZU nett falls es klappen sollte sondern ganz normal drauf und antworte ihr nicht sofort. Noch fragen? Frag einfach xd

Also ich würde ihr einfach mal so einen Döner kaufen, kommt sympathisch und spendabel rüber. Dann habt ihr vielleicht auch im Nachhinein ein Gesprächsthema (zb hats geschmeckt…)

Xd und viel Glück

Ps: Sag Bescheid ob geklappt hat

DieUnwohlfahrt
Fragesteller

DAS.
Ist das romantischste was ich je gelesen habe.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Vielleicht solltest du sie nochmal anschreiben. Z. B. noch mal zu einem Thema aus eurem Unterricht und dann auch über Hobbys etc. schreiben.
Oder du ringst dich dazu durch, sie einfach so zu grüßen. Dann fällst du ihr zumindest schonmal auf. 👍

Wassermann15  19.12.2018, 15:04

Oh Gott, mach das auf keinen Fall mit den ,,Blicken“, als Mädchen kann ich dir sagen dass das extrem creepy währe...

DerFragerNr5  19.12.2018, 18:03

Ich habe doch garnicht zu Blicken geschrieben...

schreib sie doch per whatsapp an und frag nach nem treffen

wasgehthehe  19.12.2018, 14:41

Sowas kommt übel komisch rüber wenn man sich nicht mal richtig kennt