Wie kann ich mit ihr zusammenkommen und eine Beziehung aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Drainset,

du möchtest mit diesem Mädchen eine Beziehung aufbauen, bist dir jedoch nicht sicher, wie du eine Beziehung mit diesem Mädchen aufbauen kannst.

Nun, zunächst einmal muss die Feststellung geäußert werden, dass in deinem hier beschriebenem Anliegen keine Anhaltspunkte zu finden sind, welche dafür sprechen (könnten), dass dieses Mädchen an dir interessiert ist. Denn

"wenn sie mich sieht, kommt sie immer direkt zu mir und redet... Man muss jedoch sagen, dass sie zu allen Menschen recht offen und redlich ist."

Sagt nicht unbedingt aus, dass dieses Mädchen tatsächlich mehr als nur einen guten Freund in dir sieht. Dies bedeutet allerdings nicht, dass du nichts unternehmen kannst/darfst, um das Interesse des Mädchens zu wecken.

Du solltest diesen einen Schritt wagen und dieses Mädchen nach einem weiteren Treffen fragen. Doch nur über soziale Netzwerke mit diesem Mädchen zu kommunizieren, wird nicht deinen gewünschten Erfolg (eine Beziehung mit diesem Mädchen) herbeiführen. Du müsstest also in der Tat persönlichen Kontakt zu diesem Mädchen herstellen, wenn du das Interesse dieses Mädchens wecken möchtest.

ABER:

Sollte es tatsächlich zu einem weiteren Treffen kommen, dann sollte der Versuch, körperlichen Kontakt herzustellen, NICHT (von deiner Seite aus) erfolgen, da dies aufdringlich wirken kann und von diesem Mädchen als "zu schnell" empfunden werden könnte. Du musst schließlich berücksichtigen, dass dieses Mädchen dich nicht gut genug kennt und du somit für dieses Mädchen lediglich ein Bekannter, vielleicht ein guter Freund bist - und ein Bekannter, ein guter Freund sollte nicht gleich die nächst beste Gelegenheit nutzen, um dem Mädchen körperlich näher zu kommen, welches man gerne als feste Freundin hätte. Du könntest damit das Treffen ruinieren und somit dafür sorgen, dass dieses Mädchen denkt, dass es besser wäre, sich kein weiteres Mal zu verabreden - und das möchtest du sicherlich nicht, oder?

Ich rate dir aus diesem Grund zu einem weiteren, persönlichen Treffen. So kannst du dieses Mädchen vorerst etwas genauer, näher kennenlernen und findest somit heraus, was dieses Mädchen mag. Denn wenn du weißt, was dieses Mädchen mag, dann könntest du darauf deine nächsten Schritte aufbauen. So könntest du dein Ziel erreichen.

Doch wenn dieses Mädchen kein persönliches Treffen möchte, dann bedeutet dies eindeutig, dass dieses Mädchen kein Interesse an dir hat und nichts von dir will. Dies müsstest du dann akzeptieren.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Drainset
Fragesteller

Hmm... danke viel mal für deine Antwort! Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob sie mehr als nur eine Freundschaft will. Aber wenigstens bin ich mir sicher, dass sie mich mag/sympathisch findet. Ich hätte gerne mehr persönlichen Kontakt mit ihr, aber ich weiß nicht wie ich sie nochmals danach fragen soll (beim ersten Mal war es kein Problem), denn wir leben auch nicht im gleichen "Dorf". Und der Rest deiner Antwort hat mir auch sehr geholfen, danke.

Toxic38  28.03.2020, 16:26
@Drainset

Ob dieses Mädchen sich mehr zu einer Freundschaft mit dir oder sich doch zu einer Beziehung mit dir hingezogen fühlt, kannst du nur herausfinden, wenn du dieses Mädchen nach einem persönlichem Treffen fragen und dieses Mädchen näher kennenlernen würdest.

Wenn du dieses Mädchen nämlich persönlich näher kennenlernen würdest, dann würdest du auch herausfinden, wie dieses Mädchen zum Thema "Beziehung" steht; ob dieses Mädchen sich aktuell eine Beziehung vorstellen könnte oder ob dieses Mädchen lieber ungebunden sein/bleiben möchte.

Du kannst all das aber nur herausfinden, wenn du dieses Mädchen nach einem weiteren Treffen fragen würdest. Dir kann schließlich keine Person genau sagen, ob dieses Mädchen eine Freundschaft oder doch eine Beziehung bevorzugt. Das ist etwas, was DU herausfinden musst.

Du kannst dieses Mädchen fragen, wenn ihr euch das nächste Mal seht - oder du fragst dieses Mädchen via soziale Netzwerke, da du erwähnt hast, dass ihr in unterschiedlichen Ortschaften wohnt. Da wird das persönliche Fragen nach einem Treffen schwer. Deswegen via Netzwerke.

Aber trauen musst du dich schon, wenn du etwas von diesem Mädchen willst ;-)

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

@toxic38 Deine Antwort erscheint mir sehr plausibel und logisch, danke :) Es ist mir ja eigentlich klar, dass ich sie nochmals treffen will/muss, um wirklich etwas mit ihr zu erreichen. Aber in der Realität ist es einfach irgendwie schwieriger umzusetzen... Ich habe das Gefühl, dass ich bei ihr auf so viele Sachen achten muss... Und es ist zwar nicht meine erste Beziehung, aber das erste Mal wo mir wirklich etwas daran legen würde...

Aber danke viel mal für deine Antwort :)

Toxic38  28.03.2020, 20:55
@Drainset

Ich bedanke mich ebenfalls :-)

"Aber in der Realität ist es einfach irgendwie schwieriger umzusetzen..."

Ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist. Doch so schwer dieser Schritt auch für dich sein mag; dieser schwere Schritt ist nötig, um dieses Mädchen näher kennenzulernen; um mit diesem Mädchen früher oder später eventuell - ich wünsche es dir - zusammenzukommen.

"Ich habe das Gefühl, dass ich bei ihr auf so viele Sachen achten muss..."

Es mag auch sein, dass du dieses Gefühl hast, als wenn du bei diesem Mädchen auf viele Dinge achten müsstest. Dieses Gefühl könntest du jedoch aus dem Grund haben, weil dir dieses Mädchen ernsthaft etwas bedeutet. Deswegen möchtest du auch sehr gern alles richtig machen; weil du es ernst meinst, weil es kein Spielchen und auch kein One-Night-Stand für dich ist.

Dir bedeutet das Mädchen anscheinend eine ganze Menge - und deswegen solltest du dich bemühen ;-)

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Deine Antwort hat mir geholfen und ich habe sie gestern nach einem weiteren Treffen gefragt und sie hat ja gesagt :) Nun wollte ich dich noch um Rat für ein Date fragen... Momentan ist ja alles zu und zu mir nach Hause einzuladen, ist wohl noch nicht so eine gute Idee. Im Park waren wir bereits beim 1 Treffen.

Es ist zwar nicht wirklich sinnvoll Jemanden zu fragen, der weder mich noch sie kennt, aber da du mir bereits geholfen hast, wird es wohl kaum schaden :)

Toxic38  29.03.2020, 17:44
@Drainset

Ich helfe gern, wenn ich kann :-)

Es freut mich sehr für dich, dass sich das Mädchen auf ein zweites Treffen eingelassen hat.

Allerdings ist es aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkung und aufgrund den Schließungen vieler Geschäfte problematisch, einen passenden Ort für euer zweites Treffen ausfindig zu machen - und da ihr somit kaum irgendwo hingehen könnt/dürft, wäre es in diesem Fall, ich sage mal, "erlaubt", wenn du das Mädchen zu einem Essen bei dir einladen würdest. Schließlich sollte man aktuell so gut wie gar nicht nach draußen gehen, um sich zu schützen.

Solltest du das Mädchen zu einem Essen bei dir einladen, dann wäre es ratsam, das gemeinsame Essen nicht in den Abendstunden (abends) stattfinden zu lassen, sondern am Tag. Denn ein Essen am Abend sieht zu sehr nach "ich will dich ins Bett kriegen" aus.

Doch bevor das Essen stattfindet, könntest du dem Mädchen vorschlagen, ob sie vielleicht mit dir gemeinsam Kochen möchte.

Normalerweise schlage ich den Leuten hier nie vor, derart in die Offensive zu gehen, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Aber in dieser Zeit (Coronavirus) kann man draußen nicht mehr viel machen.

In meiner Stadt haben beispielsweise nur noch Einkaufsgeschäfte, Arztpraxen und Apotheken offen.

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Danke für die Antwort! Es hat Alles super geklappt und wir sind uns auch näher gekommen. Aber jetzt schreibt sie mir plötzlich nicht mehr zurück!! Wir hatten gestern abgemacht uns wieder zu sehen und sie hat mir den ganzen Tag einfach nicht geschrieben, weshalb wir uns dann natürlich nicht getroffen haben... Aber sie war online und hatte auch nicht irgend ein Problem weshalb sie mir nicht hätte Antworten können.

Ich verstehe es nicht... Es ging alles gut und auch sie schien es gut zu finden... Warum also??

Hat sie jetzt plötzlich das Interesse verloren? Sie ist ein sehr lieber und netter Mensch, der immer versucht extrem nett zu allen zu sein und niemand "verletzen " möchte und dann ignoriert sie mich einfach? Sie hätte schreiben können, sorry ich möchte dich nicht mehr treffen.... Egal was einfach etwas...

Was soll ich jetzt machen????

Toxic38  08.04.2020, 11:01
@Drainset

Erstmal Ruhe bewahren. Dass sie nicht geschrieben hat, muss nicht bedeuten, dass sie kein Interesse mehr an dir hat.

Ich würde dir vorschlagen, dass du ihr noch einmal schreibst.

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Ich habe ihr zunächst ganz normal zurückgeschrieben und das vor 3 Tagen. Seit diesem Zeitpunkt hat sie mir nicht mehr zurückgeschrieben oder die Nachrichten geöffnet. Gestern habe ich ihr ca 3 mal geschrieben wann und ob sie jetzt Zeit hat und heute hab ich ihr nichts geschrieben...

Sie hat mir immer noch nicht zurückgeschrieben einem Kollegen von mir dagegen schon als ich mit ihm draussen war...

Wäre etwas passiert oder so, würde ich es ja verstehen, aber es ist halt wirklich nichts negatives passiert. Eine Freundin von ihr hat mir am Wochende auch gesagt, dass sie Interesse an mir hat.

???

P. S danke viel viel mal für die Antworten!

Toxic38  08.04.2020, 19:11
@Drainset

"Sie hat mir immer noch nicht zurückgeschrieben einem Kollegen von mir dagegen schon als ich mit ihm draussen war..."

Es muss zwar nichts bedeuten, dass sie einem anderen schreibt, aber vorsichtig solltest du dann schon sein. Denn das könnte der Grund sein, warum sie dir nicht schreibt; weil sie zu einem anderen Kontakt aufgebaut hat.

Wenn du ihr bereits geschrieben hast, sie aber nicht antwortet, dann solltest du ihr auch erst einmal nicht schreiben. Denn wenn du ihr jetzt die ganze Zeit schreibst, dann wird sie genervt von dir sein und dir erst recht nicht zurück schreiben. Mit ständigem Schreiben vergraulst du sie also.

Warte daher ab.

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Also sie schreibt mit ziemlich vielen Leuten und er war ein Kolleg von uns beiden. Aber auch wenn sie mit jemand anderem schrieben würde, warum ignoriert sie mich dann einfach?? Würde sie mir schreiben, dass sie kein Interesse mehr hat, wäre das viel einfacher als das.

Und ich will ihr ja deswegen nicht die ganze Zeit schreiben, aber dann wird sie doch einfach nie zurückschreiben?

Und sowieso warum ignoriert sich mich einfach?? Also was könnten Gründe dafür sein??? Sie ist wirklich nicht die Person die mich einfach grundlos ignorieren würde...

Toxic38  08.04.2020, 20:08
@Drainset

"Aber auch wenn sie mit jemand anderem schrieben würde, warum ignoriert sie mich dann einfach??".

Weil sie vermutlich dem anderen schreibt, wenn sie mal Ruhe hat. Vermutlich schreibt sie lieber mit ihm, als mit dir.

Es ist doch komisch, dass sie aufgehört hat, dir zu schreiben, als der neue aufgetaucht ist - und kaum ist der neue da, ignoriert sie dich und schreibt dir nicht mehr.

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Also es ist schon möglich, dass sie jemand neues kennengelernt hat, aber der Typ von dem ich erzählt habe ist schon lange mit ihr befreundet und da lauft sicher nichts romantisches zwischen ihnen. Auf Snapchat gibt es Flammen für jeden Tag an dem man miteinander schreibt und die haben so 900+.

Was ich damit sagen wollte, ist einfach, dass ich weiss das sie noch online ist und anderen Menschen zurückschreibt, ausser eben halt mir...

Und weil sie mich eben nur ignoriert (nicht einmal sagt, was das Problem ist, verletzt mich irgendwie), habe ich keine Ahnung was ich machen soll...

Denn wenn ich jetzt einfach warte, ist sie ziemlich sicher weg. Aber auch wenn ich ihr schreibe/Anrufe ignoriert sie es. Sie weiss ja nicht einmal was ich geschrieben habe, da sie es nicht geöffnet hat...

Aber ich habe langsam auch kein Bock mehr. Sie ist wirklich ein sehr spezieller Mensch und fing an sie wirklich zu mögen und ich habe jetzt doch schon 2-3 Erlebnisse mit ihr die ich nicht vergessen werde... Aber sie nervt mich auch. Sie will immer speziell sein und ist irgendwie ziemlich kindisch. Sowieso jetzt gerade.......!

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Und es tut mir leid, dass ich dich damit belästige... Ich habe momentan aber irgendwie Niemand mitdem ich darüber reden kann... Als ich meinem besten Freund darüber sprach, sagte er einfach ich solle sie vergessen und mir eine neue suchen. Und mit meinen anderen Freunde reden wir nicht über Gefühle oder so.

Deswegen danke :)

Toxic38  09.04.2020, 08:57
@Drainset

Warum genau sie dir nicht zurück schreibt, kann ich dir nicht sagen. Für mich jedenfalls klingt das alles danach, als wenn sie kein so großes Interesse mehr an dir hätte.

Denn wenn sie immer noch so großes Interesse an dir hätte, dann würde sie dir jeden Tag schreiben, anstatt nicht auf deine Antworten zu reagieren und dich zu ignorieren, so, wie sie es aktuell macht.

Aber wenn du eh langsam "kein Bock" mehr hast, sie dich nervt und du sie auch kindisch findest, dann macht es doch sowieso keinen Sinn mit ihr.

Toxic38  09.04.2020, 09:01
@Toxic38

Du belästigst mich damit nicht.

Es ist leichter gesagt, als getan, eine Person, die man mag, für die man eventuell sogar etwas empfindet, einfach zu vergessen und sich eine Neue/einen Neuen zu suchen. Das ist gar nicht so einfach. Aber das scheint dein Freund nicht zu wissen.

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Das habe ich mir eben auch schon gedacht, aber wir waren ja eigentlich eher Freunde, also ich hab ihr nie und sie mir nie gesagt, dass wir mehr wollen. Ich weiss aber eben wegen der Freundin, dass sie auch Interesse an mir hat/te. Und wenn sie nun kein Interesse mehr an mir hat (Beziehung), würde sie dann mich einfach ignorieren auch auf freundschaftlicher Basis?? Sie weiss ja gar nicht was ich möchte....

Aber ich habe entschieden, dass ich jetzt erst mal nichts mehr mache. Sie wird dann sehr wahrscheinlich nie lesen was ich geschrieben habe oder mir Antworten, aber es nützt mir auch nichts mir den ganzen Tag Gedanken darüber zu machen. Es ist zwar einfacher gesagt als getan, da es irgendwie trotzdem noch bedrückend ist aber egal.

Ich danke dir wirklich viel mals für deine Hilfe :) auch wenn sie leider vergeblich war :)

Falls der Tag kommen sollte an dem sie mir sagt was los ist, werde ich falls möglich sehr gerne wieder auf deine Ratschläge zurückkommen :)

Toxic38  09.04.2020, 14:00
@Drainset

Lasse den Kopf nicht hängen. Vielleicht meldet sie sich ja doch noch, aber mache dir nicht zu viele Hoffnungen.

Du kannst gerne auf mich zurückkommen, wenn du in Sachen "Liebe" Hilfe brauchen solltest :-)

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Hallo ich bin zurück 😅 nun ja es ist ziemlich viel passiert und jetzt weiss ich nicht was machen lol. Keine Ahnung, ob du noch zurückschreibt, aber ich versuschs einfach mal.

Also... Das Mädchen von dem ich geschrieben habe, hat mir vor 2 Wochen wieder geschrieben, dass es ihr leid tut und so.... Seitdem schreibe ich wieder mit ihr. Aber jetzt anders; sie zeigt viel mehr Interesse und schickt mir manchmal auch seeehr lange Texte (Früher war der chat eher langweilig aber die Treffen in echt dafür sehr lustig). Sie hat dieses Mal auch vorgeschalgen uns zu treffen (dieses Wochenende).

Nun bin ich viel objektiver ihr gegenüber als zuvor, da ich glaube ich wirklich in sie verliebt war. Nun nicht mehr. Ich finde sie immernoch extrem herzig und nett und freue mich auch schon auf unser Treffen, aber fühle nichts mehr für sie. Und was mir dabei aufgefallen ist, dass sie echt kompliziert ist. Sie hat leichte Depressionen und so Zeugs, deshalb schreibt sie ab und zu plötzlich nicht mehr, oder macht Sachen und so halt... Ich weiss also nie wo ich bei ihr bin. Vorher wollte ich ihr dann immer helfen und bekam ein schlechtes Gewissen.... Jetzt find ichs halt eher kompliziert. Also nichts gegen sie, sie kann ja nichts dafür aber sie macht halt schon ein Drama. Trotzdem mag ich sie immer noch sehr.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich erneut Gefühle für sie entwickeln könnte und mit ihr in einer Beziehung sein könnte (sie hat auch schon solche Bemerkungen geäussert).

Aber... Ich habe seit 3 Wochen jetzt Kontakt mit einem anderen Mädchen. Sie ist das komplette Gegenteil von der anderen. Sie ist nett, unkompliziert, sicher, ein gutes Mädchen und einfach chillig. Ich kann mich super mit ihr unterhalten. Ich muss mir keine Sorgen um sie machen. Wäre ich mit ihr zusammen hätte niemand Probleme damit. (die andere hängt häufig am Bahnhof und trinkt alk und so und hat dort ihre Freunde und wenn ich mit ihr zusammen wäre, würden das viele aus meiner Schule komisch finden und so).

Und ja... Von beiden hab ich eine Einladung zu einem Date bekommen habe der einen noch nicht zugesagt, da ich nicht mit beiden ein Date haben will. Ich muss mich also irgendwie entscheiden... Keine Ahnung. Es ist wirklich komisch das so zu schreiben.

Danke :)

Toxic38  13.05.2020, 19:12
@Drainset

Hallo Drainset,

ich freue mich für dich :-)

Allerdings solltest du dich für ein Mädchen entscheiden. Denn wenn du den Kontakt zu beiden Mädchen aufrechterhalten würdest, dann wäre das Mädchen nicht damit einverstanden, dass du den Kontakt zu dem anderen Mädchen pflegst, mit dem du zusammen bist.

Bist du an meiner Meinung interessiert?

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Ja sehr gerne :)

Und ich Stimme dir bei dem oben genannten Punkt vollkommen zu, deswgen habe ich noch nicht zu gesagt.

Toxic38  13.05.2020, 20:25
@Drainset

:-)

Mein Ratschlag:

Du solltest abwägen, welches Mädchen besser zu dir passen würde.

Berücksichtige dabei, dass Mädchen A

  • kompliziert ist,
  • leichte Depressionen hat,
  • plötzlich nicht mehr schreibt,
  • Sachen macht, die du seltsam findest,
  • Drama macht,
  • sich mit ihren Freunden am Bahnhof aufhält,
  • Alkohol konsumiert und
  • dass dein Umfeld tuscheln könnte, wenn du mit Mädchen A eine Beziehung eingehen würdest, was auf dich zurück fallen würde.

Mädchen B ist das Gegenteil, sagst du. Mädchen B ist

  • das komplette Gegenteil von Mädchen A,
  • nett,
  • unkompliziert,
  • sicher,
  • ein gutes Mädchen,
  • chillig,
  • unterhaltsam,
  • lässt kein Grund zur Sorge zu. Anders als bei Mädchen A,
  • problemlos, da es kein Getuschel in deinem Umfeld geben würde. Anders als bei Mädchen A.

Unter dem Strich würde ich dir raten, dich für Mädchen B zu entscheiden. Denn dieses Mädchen scheint besser zu dir zu passen, als Mädchen A.

Mädchen A scheint weniger deiner Vorstellung zu entsprechen, scheint weniger zu dir zu passen und würde für häufige Probleme aufgrund ihrer leichten Depression sorgen. Auch Streitigkeiten und Diskussionen könnten durch ihre Depression öfter entstehen, als dir lieb sein könnte. Zudem kann es jederzeit passieren, dass sich ihre leichte Depression verschlimmert. Trifft dies ein, so wäre noch mehr Ärger, Stress und Drama vorprogrammiert. Schließlich kann sich eine Depression jederzeit verschlimmern.

Fazit:

Es wäre eventuell von größerem Vorteil, wenn du dich für Mädchen B entscheiden würdest. Doch lerne Mädchen B vorerst genau/näher kennen, bevor du dich endgültig für Mädchen B entscheidest. Denn nicht, dass du es hinterher doch bereust, dich für Mädchen B entschieden zu haben ;-)

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Hahaha wenn ich es so sehe, ist es schon logisch, dass ich mich lieber auf Mädchen b konzentrieren sollte und sowieso erst mal mit ihr schauen sollte, ob ich wirkliches Interesse an ihr habe.

Aber irgendwie kann ich sie (A) einfach nicht vergessen und so... Und um ganz ehrlich zu sein, denke ich, dass ich mit Mädchen b eine ähnliche Beziehung wie mit meiner ex haben werde - ich werde sie sehr mögen und gerne bei ihr sein und alles, aber eben nicht mehr. Es ist sowieso dumm von mir so was überhaupt zu denken, bevor ich überhaupt ein 1 Date mit ihr hatte hahah.

Mädchen A ist und bleibt einfach verwirrend für mich. Sie ist normalerweise nicht mal mein Typ und alles, aber sie ist einfach so süss oder keine Ahnung wie man dem sagt.

Okay ich habe, während dem schrieben nachgedacht und bin auch dank Deiner Antwort darauf gekommen, also danke viel mal :)

Ich werde mich Samstags mit a nach Plan treffen und dann ein "ernstes" Gespräch mit ihr suchen. Wenn sie wirklich Interesse an einer Beziehung hat, werde ich dies versuchen. Denn sie ist einfach zu speziell (ich würde es glaube ich, bereuen wenn ich es nicht versucht hätte). Sollte dies nichts werden, werde ich sie vergessen und versuchen mit b näher zukommen.

Obwohl, das wäre wirklich asozial von mir sie als 2 Wahl zu behalten! Das kann ich nicht machen...

Ohh man xD

Ich weiss wirklich nicht weiter

Toxic38  13.05.2020, 21:14
@Drainset

Andere suchen verzweifelt nach einer Freundin, haben nicht einmal ein Mädchen zur Auswahl, und du hast gleich zwei Mädchen zur Auswahl :'-D

Schäme dich was :'-D ;-D :'-D

Kleiner Spaß :o) ;-D

Nun, es kann tatsächlich helfen, wenn du dich vorerst mit Mädchen A treffen würdest. So kannst du herausfinden, ob dieses Mädchen nun zu dir passt, oder nicht. Wenn dieses Mädchen nicht zu dir passen sollte, dann ist es deine Entscheidung, für die du dich nicht zu schämen brauchst/für die du kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst. Denn solange du fair zu den Mädchen und zu dir selbst bleibst, wird auch kein schlechtes Gewissen entstehen. Wenn es mit Mädchen A nicht klappen sollte, dann teile es ihr also auch mit und beende das Ganze auf ehrliche Weise mit ihr. So hast du dann freie Bahn für Mädchen B und kannst ruhigen Gewissens versuchen, mit Mädchen B etwas anzufangen.

Aber wie gesagt, probiere es erst mit Mädchen A. Schließlich kann es ja sein, dass dir etwas entgeht? ;-)

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Ich danke Dir wirklich viel viel mal :)

Ich werde es so machen. Und schreibe Dir dann gerne wie es gegangen ist xD also natürlich nur wenn es Dich interessiert und nicht langsam nervt...

Aber danke :)

Toxic38  13.05.2020, 21:20
@Drainset

Nein, mich nervt das doch nicht :-D

Bin ja hier nicht umsonst Expertin für Liebe ;-D

Drainset
Fragesteller
@Toxic38

Heyy und wie geht es so? :')

Nun ja es ist viel zu viel passiert... Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, hier ein kurzes Resumé:

Ich hatte mit Mädchen A ein Date und dort haben wir gemeinsam entschieden, dass wir nur Freunde bleiben. Es hätte einfach nicht geklappt. Ich stehe immer noch in Kontakt mit ihr, aber habe erstaunlicherweise wirklich keine Gefühle mehr für sie.

Anscheinend hat uns dabei, aber eine Freundin von Mädchen B gesehen und dies ihr erzählt. Daraufhin war sie verletzt und wollte keinen Kontakt mehr mit mir, was ich respektiert habe und habe sie nun kein einziges mal mehr wieder gesehen seit diesem Zeitpunkt. Das war um ehrlich zu sein, aber auch nicht wirklich schlimm, da ich sie nicht mal wirklich gekannt habe.

Ich habe schon seit 6 Jahren eine sehr gute Kollegin. Ich nenne sie hier einfach mal Mädchen C. Sie war das erste Mädchen für das ich mal etwas empfunden hatte (das ist schon so 4 Jahre her) und damals habe ich sie auch gefragt ob sie mit mir ausgehen möchte, was sie aber abgewiesen hatte und daraufhin blieben wir aber Freunde. Sie ist wirklich eine gute Freundin von mir und ich habe nie mehr in Betracht gezogen seit sie mir meinen allerersten Korb gegeben hat.

Nun hat sie aber von sich aus Interesse gezeigt und hat mich auf ein Date eingeladen. Das wäre gestern gewesen, doch dann musste sie zu einem Termin den sie nicht verschieben konnte. Nun wollte sie es verschieben, doch ich bin nächste Woche weg und sie muss danach in eine andere Stadt arbeiten gehen, dass bedeutet wir werden es ziemlich lange nicht nachholen können. Dieser Fakt macht der Kontakt zu ihr jetzt aber ziemlich awkward. Eigentlich bin ich sowieso ziemlich überrascht wegen ihr und bin noch unsicher was ich machen soll.

Dazu gibt es noch ein Mädchen D, welche mit mir auf die Schule ging und noch nie Interesse an einem jungen gehabt hat und alle meine Freunde die ihr geschrieben haben, hat sie abgelehnt und gesagt, dass sie keine Lust hat mit ihnen zu schreiben. Sie war ziemlich die Beliebteste in der Schule. Und sie hat mir jetzt geschrieben und wir schreiben nun schon seit ca 1 Woche. Was sehr untypisch(?) für sie ist. Beim schreiben ist sie auf jeden fall sehr angenehm und süss.

Ich habe nicht einmal wirklich eine Frage die stellen will. Ich verstehe mein Leben momentan einfach nicht mehr und weiss nicht was ich machen soll.

Liebe Grüsse

Toxic38  30.07.2020, 11:20
@Drainset

Hallo Drainset,

entschuldige, dass ich erst jetzt auf dein Kommentar reagiere :-O

Es geht soweit ganz gut. Danke der Nachfrage :-)

Also, zu deinem Anliegen:

Ich lese aus deinem Anliegen Unsicherheit heraus.

Du scheinst also nicht zu wissen, was du jetzt machen sollst, weil zwei Mädchen Interesse an dir zeigen.

Nun, welches Mädchen gibt dir denn eher das Gefühl, dass stärkeres Interesse da ist?

Mädchen C, die gute Freundin von dir, oder Mädchen D, eine ehemalige Schulkameradin?

Toxic

Hey,

es handelt sich wohl um eine Frau, die du nicht sonderlich gut kennst, was? Baue doch erstmal eine normale Bindung zu ihr auf, bevor du dich ans Werk "Beziehung" machst. Gleich auf eine Beziehung hinauszuarbeiten, obwohl ihr euch nicht mal wirklich kennt, ist überhaupt keine gute Idee - und das mit dem Körperkontakt schlag' dir mal auch gleich besser aus dem Kopf. Damit machst du wirklich alles kaputt, was du während der zweiten Verabredung erreicht hast - wenn es zu einer zweiten Verabredung kommt.

Außerdem ist es auch deswegen nicht gut, "ihre Hand zu halten" oder sie sogar zu küssen, weil du vorher weder eine freundschaftliche, noch eine feste Bindung mit ihr aufgebaut hast.

Körperkontakt kann man herstellen, wenn man sich näher kennt und wenn man weiß, "da ist etwas zwischen uns". Aber das kannst du nicht von euch beiden behaupten, weil du noch seeehr weit davon entfernt bist, zu sagen, "da ist was zwischen uns". Ich meine, du weißt nicht mal, ob sie überhaupt was von dir will, und du sprichst trotzdem gleich von einer Beziehung. Oh, Mann!

Lerne das Mädel erstmal richtig kennen, bevor du an einer Beziehung und Körperkontakt denkst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Drainset
Fragesteller

Sie ist eine Kindheitsfreundin, welche ich sehr lange nicht mehr gesehen habe. Dieses Jahr ist sie aber wieder zurückgekommen. Ich kenne sie also momentan nicht so gut, aber von früher halt schon...

Sie hat mir eben scherzhaft gesagt, dass ich ihre Hand nehmen soll und sie "führen" soll, da sie es jedoch scherzhaft gesagt hat, habe ich es nicht gemacht, da es gerade eine verwirrende Situation war. Deswegen die Frage hier...

Aber danke für die Antwort :)

David383  30.03.2020, 04:59
@Drainset

Ich kann mir vorstellen, dass sie es scherzhaft gesagt hat, weil sie sich nicht getraut hat, es dir ehrlich zu sagen.

Ich geh erstmal auf deine Frage ein wie du Romantik einbauen kannst und wie du ihre Hand halten kannst:

Frag sie nicht ob du ihre Hand halten kannst, weil das ist etwas lappenhaft, am besten ist es mit humor zu handeln, sag ihr: ey ich kenn ein zauber trick mach mal deine hand auf, sie macht das und dann greifst du sie einfach und gehst mit der hand weiter als ob das was vollkommen normal ist, wenn sie dich mag wird sie mit lachen reagieren, wenn sie dennoch die hand wegnimmt reagier nicht drauf, dann weißt du das es für sie zu schnell geht.

Beim Treffen redet mehr über Themen die in die Kategorie Liebe gehen:

z.B Stress mit ex gehabt usw. du musst dich immer reintasten, wenn mans richtig macht kann man ins thema sex kommen am ende.

Wichtig!

Wenn du eine ernsthafte Beziehung willst dann sag ihr am ende des treffens, das du jetzt sie seit soviel monaten kennst und ihre art gefällt, wie sie lacht oder das sie so lustig und offen ist und das du dir ehrlich gesagt mehr vorstellen kannst zwschn euch.

Während du das sagst gehst du langsam auf sie zu baust körperliche nähe auf und glaub mir, es ist sehr romantisch wenn man direkt voreinander voreinander steht und der mann sagt das er sie mag usw.

Weil sie dich verwirrt solltest du das machen weil du so reinen tisch machst, das kommt auch mutig und ehrlich rüber und du bist dir dann im klaren was sie von dir hält.

Wenn sie nicht zurückweicht während du auf sie zugehst und auch nicht negativ reagiert (negativ ist:direktes nein, du bist nicht mein typ, ich seh da nur freundschft usw.) dann kannst du sogar versuchen sie zu küssen

Drainset
Fragesteller

haha ok danke :) und wie siehst du es mit dem erneuten Treffen? Soll ich sie nochmals fragen, oder abwarten...?

Arian1123  28.03.2020, 12:05
@Drainset

Du denkst das du eventuell anhänglich wirkst und das ist so wenn du so fragst:

Hallo hast du zeit um dich zu treffen?

Du musst wie ein mann fragen dann wwirkt es nicht ein bisschen anhänglich, das geht so:

Du schreibst: Lass uns kurz telefonieren und telefonierst

Am telefon sagst du:

Ey heute musst du leider alle termine bei dir absagen für den nachmittag, weil du das glück hast mich zu treffen (immer humoristischer unterton), wenn sie sagt ne freundin, dann sagst du: sag deiner freundin das die zuhause bleiben soll, denn heute treffen wir uns (immer humoristisch bleiben,nicht ganz ernst!)

Ich glaub du verstehst das Prinzip, sie wird dann lachen, du strahlst selbstbewusstein und humor in einem anruf aus

Drainset
Fragesteller
@Arian1123

Hmm ok ich habe das Prinzip verstanden. Ich werde es ca so versuchen ... danke

Toxic38  28.03.2020, 16:48
@Arian1123

"Ey heute musst du leider alle termine bei dir absagen für den nachmittag, weil du das glück hast mich zu treffen

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das klingt nicht nach einem gesunden, männlichen Selbstbewusstsein, sondern vielmehr nach einem Proleten, nach einem "Macho", der Arroganz ausstrahlt und der sich für den tollsten Hecht im gesamten Universum hält; der sich für "Mr. Universe" hält.

Es mag der Wahrheit entsprechen, dass Frauen existieren, die solche "Sprüche" ganz reizend und amüsant, witzig finden und darauf reagieren. Aber eine Frau, mit der Mann nicht einmal befreundet ist; die höchstens eine Bekannte ist, weil Mann sie so gut wie gar nicht/kaum kennt, sollte nicht auf eine Art nach einem Treffen gefragt werden, die nach "ich kriege dich, wenn ich will, denn ich krieg' jede" klingt.

LoveIsNothing  28.03.2020, 17:04
@Toxic38

An Arian1123:

Was du da von dir gegeben hast, ist totaler Schwachsinn und definitiv kein Ratschlag, sondern das Todesurteil für den Versuch des Fragestellers, eine Beziehung mit ihr aufzubauen.

Arian1123  28.03.2020, 17:05
@Toxic38

Du hast schon recht, dass dies unhöflich rüberkommt, aber wie gesagt wenn er es mit gesundem Humor rüberbringt, dann wirkt das nicht so wie du es beschreibst, halt wenn er das ernst meint dann ja denkt sie sich ja was ein Macho oder so, aber weil er ja es mit Humor vorträgt kommt es gut an und dafür zeigt das das er weiß was er will und nicht immer sich rantastet als sei die Frau eine Landmine die hochgeht bei kleinster Bewegung

Toxic38  28.03.2020, 17:43
@Arian1123

Ich wollte tatsächlich nicht unhöflich sein, aber das war das, was mir dazu eingefallen ist.

Nun, solch eine Einladung muss der Mann aber wirklich mit einer ganz großen Portion Humor aussprechen, da solch eine Einladung eigentlich ziemlich eingebildet klingt.

Wenn mein Mann mich auf diese Art damals zu unserem ersten Treffen eingeladen hätte, dann hätte ich ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Wüste geschickt.

Aber ich wollte nicht unhöflich sein.

Arian1123  28.03.2020, 18:01
@Toxic38

Nein kein problem ich finde die kritik ja gut und angemessen

Toxic38  28.03.2020, 18:03
@Arian1123

:-)

Humor ist aber sehr wichtig. Den sollte ein Mann definitiv haben. Man möchte ja auch gemeinsam lachen können ;-)

Arian1123  28.03.2020, 18:13
@Toxic38

Richtig find ich auch.

Ich verhalt mich halt immer so wie ich es dem Fragesteller beschrieben hab, aber die Frauen haben mich nie abgewiesen, weil ich halt immer alles mit Humor mach und sie dann meistens lachen dann am telefon und sich dann treffen

Ohne Humor geht nichts

Toxic38  28.03.2020, 19:02
@Arian1123

Das ist doch gut. Ich hoffe, du behältst deinen Humor :-)