Verkäuferin ansprechen / gute Ansätze?

2 Antworten

Als Verkäuferin muss sie nett und zuvorkommend sein. Das allein sagt also noch nichts darüber aus ob sie Dich evtl. mag.

Sei auf jedem Fall nicht zu aufdringlich. Sie hat bei der Arbeit auch keine echte Fluchtmöglichkeit und es könnte sehr unangenehm für sie sein falls Du ihr zu sehr auf die Pelle rückst.

Fühle mal vorsichtig vor und achte auf ihr Verhalten.

safecall
Fragesteller

danke schonmal für die antwort, aber was würdest du sagen, wir haben uns vor paar stunden gesehen

wie fragt man den vorsichtig ob sie zeit hat/nummer geben möchte?

Ich bin mit sowas mal bös auf die Nase gefallen. Es handelte sich um eine Servicekraft in meinem Stamm-Café, die auch immer superfreundlich war, mir sogar immer gewunken hat, wenn sie mich gesehen und immer schönes Gespräch geführt. Irgendwann kam ich auf die blöde Idee und hab ihr meine Telefonnummer gegeben. Das kam nicht gut an.....

Aber zur Frage: aus meiner Erfahrung zählt Witz und Spontaneität. Ein paar lustige Sprüche, auch auf eigene Kosten und das Eis ist schnell gebrochen.