Wie baue ich Kontakt zu einem Mitstudierenden auf? Lieber ansprechen oder anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ansprechen 60%
Anschreiben 40%
Lass mich in Ruhe 0%
Erstmal auf Social Media folgen 0%

3 Antworten

Ansprechen

Du solltest ihn ansprechen. Man bereut immer das am meisten, was man nicht gemacht hat. Wenn du bis zum nächsten Semester wartest, könnte es zu spät sein. Sprech ihn das nächste mal an und da kannst du ruhig auch direkt sein. "Hey, ich finde dich attraktiv und du gehst mir seit der ersten Woche nicht mehr aus dem Kopf, hättest du denn Lust mal was zusammen zu unternehmen?" Wenn ein Mädel mir das als Typ random sagen würde, ich glaub ich wär instant verliebt :D Er kann trotzdem immer noch Nein danke oder so sagen, aber ich schätze die Chance eher gering ein und wenn doch, dann brauchst du keinen Gedanken mehr an den verschwenden und hast wieder einen freien Kopf.

Vielleicht gehts dem Jungen genauso wie dir und traut sich nicht dich anzusprechen.

Probiers!!!

Guli123
Fragesteller

Und wenn er eine Freundin hat? Ich habe keine Ahnung aber könnte ja gut sein. Würdest du das trotzdem machen oder sollte man das zuerst abklären?

InfamousDude  05.12.2022, 10:40
@Guli123

Dann wird er doch im schlimmsten Fall sagen: "Sorry, ich hab eine Freundin"

Aber der wird sich dann trotzdem geschmeichelt fühlen :D

Abklären, ob er vergeben ist finde ich etwas arg Stalker mäßig, einfach nicht dran denken ;)

Ansprechen

Glaub mir, wenn ein Junge von einem Mädchen angesprochen wird, verdreht ihm das alleine schon den Kopf. Das passiert nämlich fast gar nicht. Und wenn nicht, wird er dir trotzdem für das Kompliment dankbar sein. Und bitte in echt ansprechen, ist viel persönlicher😇Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anschreiben

Ich denke wenn du kurz bevor du ihn ansprechen kannst Angst bekommst, dann ist es einfacher eine gut durchdachte Nachricht zu schreiben.
Persönlicher ist es natürlich in Person, aber so brauchst du keine Angst haben was falsches zu sagen. Wenn er dir aber nicht mehr aus dem Kopf geht dann solltest du auf keinen Fall abwarten. Dann wird eventuell nichts daraus und du fragst dich nachher was gewesen wäre.
Da du erst kurz studierst finde ich es auch legitim ihn anzuschreiben und nach einem Treffen zu fragen. Einfach weil du nach neuen Freunden suchst. Vielleicht tut er das ja auch.