Frage von Baris97, 80

Soll ich sie anschreiben oder lieber ansprechen?

Hallo zusammen

Vor einigen Monaten ist mir ein Mädchen aufgefallen, das ich nun toll finde. Wir gehen zur selben Schule, aber nicht in dieselbe Klasse. Im Sportunterricht haben meine und ihre Klasse zurselben Zeit Sport. Ich musste ihr einmal beim Aufräumen helfen, nämlich den Mattenwagen wegschieben. Sie hat sich bedankt und ging weiter. Seit dem finde ich sie toll, aber traue mich nicht, sie anzusprechen. Bekannter von mir geht auf ihre Klasse und er hat mir die Nummer geschickt, obwohl ich nach der Nummer nicht gefragt habe. Einmal ist mir sogar aufgefallen, das sie mich ansieht, und das ein Paar mal. Einige sagen, ich solle sie anschreiben und andere dagegen sagen, lieber ansprechen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Jedes mal wenn ich sie sehe, rast mir das Herz.

Ist das eine schlechte Idee sie anzuschreiben, ich glaube, sie weiß nicht, dass ich ihre Nummer habe.?

Danke im voraus

Antwort
von Benutzerer, 75

Ihr habt doch keine Ahnung. Ansprechen! Auf jeden fall zuerst ansprechen und mal mit ihr ein bisschen in's Gespräch kommen. Danach kannst du auf jeden Fall mit ihr schreiben. Wenn sie dich toll findet wird sie es auch nicht schlimm finden, wenn du sie anschreibst. Trotzdem ist es andersrum besser auch wenn es wahrscheinlich die für dich schwierigere Variante ist.

Antwort
von Lucaknows, 68

Kommt drauf an wie alt du bist ab ca. 14 Jahren solltest du ihr es persönlich sagen und nicht per whatsapp kommt einfach besser . aber wenn du noch jünger bist ist es auch okay wenn du es ihr schreibst

Kommentar von Lucaknows ,

Du kannst aber sie natürlich erst Anschreiben und wenn ihr euch besser kennt wurde ich es ihr persönlich sagen das du auf sie stehst

Antwort
von disg21, 48

Wenn du selbstbewusst genug bist kannst du sie ansprechen ;)

Antwort
von ALLcharALL, 43

Ansprechen! Abschreiben ist dich total dumm... Dann schriebt ihr die ganze zeit und wenn ihr euch dann mal seht ignoriert ihr euch oder habt was anderes vom anderen erwartet. Reden, dann schreiben!

Antwort
von lennardsour, 58

Ich würde dir raten sie einfach mal anzuschreiben . Wenn sie fragt woher du die nummer hast sag ihr einfach dass du sie von jemanden aus iher Klasse hast. Wenn du es nicht tust machst du dir später nur vorwürfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community