Mitbewohnerin hinterlässt ständig Dreck, wie ansprecheb?

2 Antworten

In aller Ruhe zusammensetzen mit dem Anliegen, das Zusammenleben zu verbessern. Sicherlich findest du auch ein paar positive Punkte (z.B. sie ist nett, unkompliziert, ...). Dann kannst du dann höflich deinen Kritikpunkt vortragen und ihr könnt überlegen wie es besser geht. Vielleicht ist ein Putzplan sinnvoll.

Einfach Mal groß ansprechen.

Du musst ja nicht schreien oder denen gleich Hauserest verpassen aber wichtig ist es in einer WG miteinander reden zu können.

Einfach nett und höflich 👍