Mitbewohner wäscht öfters im Bad ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten so gelacht. Geschirrabwasch in der Badewanne. Ekelhaft.. Da fehlen mir die Worte. Und nein, Du bist nicht empfindlich. Und wenn dein Mitbewohner eben eine 'Badenutte' ist, dann ist das so. Nur bei der Wasserrechnung soll er sich dann an den Kosten beteiligen. Also mal ansprechen und klare Ansagen machen.

Das liegt daran, wie sehr es Dich stört! Ich finde nichts dabei!

Das sind eben die "Vorteile" einer WG, da ist nicht jeder Mitbewohner gleich. Du könntest ihn natürlich freundlich daraufhin ansprechen. Aber was willst du ihm denn sagen, dass er sich zu oft duscht? Er sein Besteck oder sonstiges im Waschbecken reinigt? Also, das sind für mich Kleinigkeiten, mein Tipp: Lass' es einfach!

Ist irgendwie weird, dass er das im Bad macht... warum nicht in der Küche?

Wenn ihr ein ganz gutes Verhältnis habt, dann frag ihn einfach.