Umfrage - Welches ist dein persönliches Wundermittel?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Andere Methoden 56%
Ein Spaziergang 21%
Drogen 9%
Mich mit Training auslaugen 7%
Saufen und Rauchen 4%
Medikamente 2%
Tanzen bis ich nicht mehr kann 2%

30 Antworten

Andere Methoden

Mein persönliches Wundermittel ist die reife Liebe.

Liebe ist dabei mehr nur als ein Gefühl. Durch meine Liebe suche ich das Wohl des Anderen. Liebesbeziehung = Wohlfühlbeziehung

Die echte Liebe führt zu einer Anerkennung und Bestätigung: Du bist wertvoll

In der reifen Liebe liegt mein Hauptaugenmerk nicht darauf, verstanden und geliebt zu werden, sondern den anderen zu verstehen und im Rahmen meiner Kompetenzen zu seinem Wohl beizutragen.

Reife Liebe wirkt wie ein Wundermittel in fast allen Situationen, deren Folgen Dich und mich belasten.

iLucy2121
Fragesteller

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Liebe ist für mich auch eine sehr wirksame Medizin.

LG

RPAIG  05.05.2021, 12:54
@iLucy2121

Stimmt, ich konnte wahre Liebe aber erst durch Jesus Christus erfahren.

Ein Spaziergang

Mein sogenannter "Nightwalk" (= klingt hübscher als "nächtlicher Spaziergang"), hehe!

Ich gehe eigentlich fast jede Nacht spazieren, da ich die nächtliche Atmosphäre einfach als viel angenehmer und sympathischer empfinde. Dazu bin ich alleine und habe somit meine Ruhe. Ebenso finde ich viele tolle Fotomotive wenn die Lichter der Stadt brennen. :-)

Auf diese Art und Weise kann ich seelisch abschalten und fühle mich danach immer viel besser.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Methoden

Heyyho 👋

Musik! ❤️🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶

Musik ist mein Lebenselixier. Ohne meiner Lieblingsmusik würde ich innerlich sterben.
Meine Lieblingssongs heilen bei mir jeden Schmerz, sie helfen mir durchs Leben, motivieren mich oder lassen mich einfach nur tanzen ohne das ich an irgendwas anders denke.

Auch wenn ich genervt oder wütend bin, ich brauche nur meine Lieblingssongs hören und ich komme wieder gut runter.

Egal was passiert und welchen shit ich erlebe, meine Musik und meine Lieblingssongs helfen mir immer mich besser zu fühlen 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

iLucy2121
Fragesteller

Hi 👋🏻

Ein schönes Ventil hast du da. Musik kann wirklich sehr viel tun für die Seele.

LG ❤️

Andere Methoden

Hallo,

Mein Klavier.

Keine Sorge ich haue es nicht. Ich meine ich spiele dann Klavier, eventuell sehr laut, aber da kann man nichts machen. (zumindest bis ich mich beruhigt habe)

Oder ich mache die Musik (mit Kopfhörern) sehr laut an, und dann geh ich raus oder singe und tanze. Okay, ich geb es zu, ich tanze/singe nur drinnen, wenn niemand da ist. 😅

Oder ich mache Sport, hab zwar keinen Boxsack, aber ein Trampolin.

Aber ja, wenn ich wütend bin, hab ich schon meine Methoden.

Viele Grüße

Ein Spaziergang

Spazierengehen, am besten in Wald und Wiese, hat mir tatsächlich über die schlimmsten Momente meines Lebens geholfen - ob Trennung, Prüfungsangst oder Todesfall, gehen baut Stress und Adrenalin ab und Serotonin auf. Am besten nimmt man dabei noch jemanden zum Reden mit.