Hass auf die Menschen, Welt, das Leben ->nur ein Spiegel auf/zu sich selbst?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich hasse die Menschen 63%
Ich hasse mich / mein Leben 25%
Ich hasse die Welt 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

alter Falter, das sind ja echt starke Worte, die da durch den Raum fliegen. Hass auf Menschen, die Welt und das Leben – das klingt nach einem richtig tiefen Abgrund. Aber hey, du machst da was Richtiges, indem du versuchst, das Ganze zu durchdenken.

Die Idee, dass dieser Hass ein Spiegel auf uns selbst sein könnte, hat echt was für sich. Unsere Gefühle sind manchmal wie so 'ne Geheimsprache für das, was in uns vorgeht. Wenn da so viel Hass ist, kann das vielleicht auf Dinge hinweisen, die wir noch klären müssen.

Koenig6
Fragesteller

da hast du mit allem recht ja. Hatte kaum Power dass ich überhaupt irgendwie ins Detail bei der Fragenstellung reingehe. Naja.

Ja seit paar Tagen gehts immer tiefer runter bei mir, zwar spannend aber auch mega zum kotzen

Minou12345  22.08.2023, 05:34
@Koenig6

Spannend und frustrierend zugleich, ein ziemlicher Ritt auf der Gefühlsskala.

du bist stärker, als du denkst. Und auch wenn es grade mega zum Kotzen ist, da kommt auch wieder 'ne Zeit, in der die Sonne ein bisschen heller scheint.

Kopf hoch

Koenig6
Fragesteller
@Minou12345

Gottes Worte aus deinem Mund, sei gesegnet. Danke

Ich hasse die Welt

Die destruktiven herrschenden Mächte.

Es ist verdammt wichtig zu verstehen, dass Gefühle von Hass, Frustration oder Unzufriedenheit komplex und vielschichtig sein können. Sie können aus verschiedenen Quellen stammen, darunter persönliche Erfahrungen, zwischenmenschliche Beziehungen und individuelle Wahrnehmungen.

Auch externe Faktoren wie gesellschaftliche Probleme, persönliche Traumata oder emotionale Herausforderungen können eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung