Wieso spielt Ihr Videospiele?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Zum Spaß 55%
Sonstiges 11%
Um zu entspannen 11%
Um der Realität zu entkommen 11%
Um Frust/Aggressionen abzulassen 11%
Aus langeweile 0%
Um mit Freunden/ Anderen Onlinespielern zu spielen 0%

16 Antworten

Wegen dem gewissen Anteil an Spaß, der Herausforderung in den meisten Spielen und um einfach mal für eine kurze Zeit in eine andere Welt "abzutauchen" :3

Zum Spaß

also ich spiel hauptsächlich weils mir spass macht aber auch um mit freunden zu spielen und um zu entspannen :D 

LG Tim

Zum Spaß

Weil es einfach spaß macht , gibt bessere geschichten als im Kino und man ist selbst der Hauptdarsteller.
Aber natürlich auch um mit Freunden zu spielen und einfach spaß zu haben.

Um zu entspannen

Aus mehrerehn Gründen ...

Wenn ich z.B. sehr viel arbeite (arbeite von zuhause aus) und ich mal eben ne Pause brauche, dann zocke ich halt eine Runde.

Aus spaß, mit Freunden.

Aber nie um der Realität zu entkommen ... wenn mich wer einlädt und ich nichts zu tun habe und interesse besteht, dann geht sozialer Kontakt vor.

Auch nie um Aggressionen abzulassen ... eher kriegt man dabei kleine ausraster, bin aber niemand der da groß ausrastet ... schmeisse also weder Tastaturen, Mäuse noch Controller durch die Gegend.

Aus langeweile ab und zu mal, wenn das Wetter schlecht ist und niemand Zeit hat.

Zum Spaß

Weil ich es kann :^)

Es sind mehrere Faktoren, die (je nach Spiel) stärker oder schwächer dazu führen. Einfach nur Spaß haben, im Singleplayer, im (globalen) Multiplayer oder beim Spielen mit Freunden ... Entspannen auf der Couch ... Um Abenteuer zu erleben ... um jedes mal wieder etwas neues entdecken zu können ... um Zeit totzuschlagen ... zum Ablenken ...

Meine tägliche Stunde mit Videospielen verfolgt das Ziel der Entspannung.

Um der Realität zu entkommen

Zu viel "Realität" ist mir zu langweilig. Da muss Abwechslung rein. In spielen kann ich das machen was ich nicht im "real life" einfach so machen kann. Ich kann an wunderschöne, spannende Orte gehen (z.B ABZÛ oder Journey). Ich kann atemberaubende "Stunts" machen (z.B Steep). Ich kann dinge ausprobieren. Eine eigene Stadt oder sogar Land erbauen und regieren (z.B Tropico, RimWorld oder Cities Skylines). Und falls ich mal mich komplett "von der Außenwelt isolieren" möchte, kann ich ein Survival Game spielen (z.B DayZ, Stranded Deep oder The Long Dark). Ich kann aber auch die Geschichte erkunden und schauen wie es früher war. Vielleicht es sogar besser machen (z.B Medieval oder Life is Feudal: Forest Village). Du siehst. Das Thema "Computerspiele" ist sehr weit ausgeprägt.


Kommentar von GolfWang13
26.09.2016, 18:25

Ich mache das Referat mit dem Fragesteller und eines der Hauptthemen davon ist die Auswirkung von Journey oder ähnliche spiele auf unsere Emotionen. Also vielen Dank für die ehrliche Antwort :)

1
Sonstiges

Ich finde Computerspiele wie ich sie Spiele sind vor allem eine Herrausforderung und Kreativ er als andere Beschäftigungen (es sei denn man spielt 4-gewinnt am PC statt am Tisch, das ist sinnfrei). Außerdem sind sie eine gute Möglichkeit allein zu spielen oder mit Freunden die weit weg wohnen.

Mir macht das spaß. Vorallem halt die versch. Möglichkeiten die man sonst in der Realität nicht hat.

Ganz einfach, Weil ich nix anderes zu tun hab

Man kann in Spielen Träume wahr werden lassen
Wenn im real Life etwas nicht geht kann man es aber in game.
Cities Skylines oder SimCity zum Beispiel : Man baut eine Stadt auf
Baut das Straßennetz/Autobahnen/Zugverbindungen/Hafen/u bahn
Sorgt für Strom / Wasser
(Ich finde sowas echt chillig)
In Rollercoaster baut man sich einen eigenen Themenpark mit Achterbahnen und allem was man sich vorstellen kann (für mich als Achterbahnliebhaber perfekt :D )
Das ist mein grund :)
Viel Glück dir :)

Macht Spaß mit Freunden zu spielen
Außerdem kann man auch über die Spiele neue Freunde kennenlernen.
Mein Bruder hat zum Beispiel vor ein paar Jahren Mal zufällig mit jemandem gespielt und spielt jetzt immer noch mit ihm. Er hat mit ihm eine richtige Freundschaft aufgebaut, auch wenn manche vielleicht sagen, dass das nicht geht.

Eine umfrage besteht meist aus metr als einer frage:

Wettbewerb mit Leuten aus der ganzen Welt (CsGo, LoL)

Kommentar von Crazyboy13
26.09.2016, 18:07

Ja, es wird auch noch mehr dazu kommen, jedoch möchten meine Lehrer eine Einstiegsfrage um zu sehen, weshalb Videospiele überhaupt gespielt werden, da Sie sich nicht sicher sind ob Sie das Thema so lassen können, weil es Ihnen nicht vielseitig genug erscheint.

Aber ich danke Dir für die Anmerkung

0
Zum Spaß

Weil es mein Hobbie ist, also aus Spaß am Spielen


Um Frust/Aggressionen abzulassen

Nach der Arbeit immernoch das Beste

Was möchtest Du wissen?