Mitarbeitsbewertung ungerecht

5 Antworten

Wie du oben schon sagtest. Ich würde an deiner Stelle mit dem Lehrer reden und ihm erklären, dass die die Benotung unfair findest. Auf jeden Fall würde ich auch auf eine Begründung bestehen, wie sich die Note zusammengesetzt hat.

Falls das Gespräch mit dem Lehrer nichts bringt, gibts bestimmt auch noch Lehrer, denen dein Lehrer unterstellt ist. Ggf. würde ich dann dort man das Gespräch, evtl. sogar mit deinen Eltern, suchen.

Hallo ^^

eine Möglichkeit wehre du schnappst die ein paar Freundinnen oder Freunde als Zeugen und redest mit der Lehrerin. Frag sie was der Grund ist das du eine schlechtere Note bekommen hast als deine Freundinnen jedoch auf ruhige Art und nicht gleich eine auf Zicke machen ^^ kommt nie gut an (eigene Erfahrung) wenn die Lehrerin nur sagt dass du nicht mit gemacht hättest können ja deine Freundinnen bezeugen das du dich sehr am Unterricht beteiligt hasst und mit gemacht hast zudem kannst du deine anderen Lehrer fragen ob sie das genauso sehen wie diese Lehrerin das du nicht mit machen würdest, wenn sie das nicht finden können die Lehrer auch wie deine Freundinnen bestätigen das du immer mitmachst.

Ist die Lehrerin immer noch nicht überzeugt schnapp dir deine Eltern und redet gemeinsam mit ihr. Oder geht zur Rektorin/Rektor im Notfall immerhin geht es um eine Note

Hoffe ich konnte helfen ^^

geh zum lehrer und zeig eier . sag deine meinung . natürlich kann es passieren dass er dich nicht mehr mag oder einfach deinen mut belohnt . lebe wie eine person die sagen kann ich habe mich gewert als wie ein mensch der alles hinnimmt und der situation nachweint . dass man nix gesagt hat . du wirst oft im leben solche ungerechtigkeit erleben . niemand wird sein handeln ändern wenn du ihnen nicht zeigst was du willst .

Er kann Dir sicher nicht von 4 auf 2 bewerten.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut ...

Am besten, du wendest dich an den Beratungs- oder Vertrauenslehrer, so etwas sollte es auch bei euch an der Schule geben.

Wiesodas
Fragesteller

Nein wir haben keinen Vertrauenslehrer an der Schule. :(

katzenfreund98  08.01.2015, 19:49
@Wiesodas

Dann halt der stellvertretende Schulleiter, denn das klingt wirklich ziemlich unfair.