keine lust mich in der schule zu melden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs habe ich mich in vielen Fächern auch selten gemeldet. Aber dann wurde mir den Unterricht einfach zu langweilig. Ich habe gemerkt, wenn ich mich beteilige geht die Stunde einfach schneller rum. Mach doch mit deiner Schulfreundin eine Art Vertrag. Das heißt ihr macht eine Liste mit allen Fächern die du hast & da schreibst du dann die Note drauf, die du erreichen willst. Sie macht das gleiche. Ihr unterschreibt, und stellt eine Konsequenz auf. Heißt also, dass du ihr z.B. Pro Fach und Pro Note die du nicht, wie in dem Vetrag vereinbart erreichst, etwas ausgeben musst. Legt fest was, z.B einen Döner, eine Flasche Sekt...das kann alles mögliche sein. Vielleicht erhöht sich dadurch dein Ergeiz! Und denk immer dran, später wirst du dich über die 'verschenkten' Noten ärgern, denn manchmal kann die MItarbeit sooo einfach sein, da ist es unnötig sich nicht zu melden. Viel Erfolg!

wenn du nix für die schule tust, wirst du dich bald wundern, wenn du ohne abschluss dastehst, keinen ausbildungsplatz bekommst und kein eigenes geld verdienen kannst...

aber mache mal so weiter - solange deine eltern dich mittragen, geht es dir doch klasse...

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie du, entweder komme ich mir doof vor auf eine Frage zu antworten oder ich habe einfach keine Lust ;) Man muss im prinzip auch nicht zu viel machen, wenn du dich gegen anfang und Ende der stunde einmal meldest und eine leichte Frage beantwortest, geht das meistens schon als gute Mitarbeit durch, ist bei mir zu minderst immer so ;)

lg

Kenn ich nur zu gut ;),

aber zum Glück gibt es einen ganz einfachen Trick. Sag z-B. in jeder Stunde melde ich mich 5 mal. Dann machst du oben bei der Überschrift 5 Kästchen, meldest dich 5 mal, und dannach ist gut. Wie oft dich der Lehrer dann drannimmt, ist seine Sache, aber er kann dir nicht mehr vorwerfen du hättest dich nicht gemeldet, hast du nämlich genau 5 mal ;).

Hoffe konnte dir helfen, liebe Grüße, Minou

Indem du dir einfach denkst, das deine Mitarbeit auch ein stück weit deine Note ausmacht und es um deine berufliche Zukunft geht...

lg, jakkily