Möchte mich mehr in der Schule melden - wie kann ich mich überwinden?

11 Antworten

heei. ich melde mich ständig im unterricht und hab meistens keine Ahnung. trotzdem bekomm ich gute Noten. wenn du die Antworten weißt dann versuch dir doch einen Ruck zu geben. niemand wird dich auslachen, viele andere haben genauso angst wie du. vielleicht nimmst du dir erst ein fach in dem du am besten bist vor und meldest dich dort mehr. wenn das klappt hast du bestimmt später auch den mut dich in anderen Fädcher mehr zu melden.

wer nicht wagt der nicht gewinnt. Denke daran, dass es um deine Zukunft geht und nicht um die deiner Mitschüler.

Also in Jugendsprache, pfeife auf die anderen und komm raus aus deinem Schneckenhaus

Ja, Jugendsprache xD

das kenne ich. ich melde mich auch nicht oft, weil ich angst habe es könnte falsch sein. Aber es geht um dich und nicht um die anderen. Wenn sie lachen dann ignoriere es, denn du willst gut in der Schule sein dann tuhe es. Später sichst du das du bessere Noten hast. Habt Mut :)

Es geht nicht darum etwas richtig zu sagen sondern darum aufzupassen und zu versuchen sich zu beteiligen. Der Lehrer/inn wird sehen das du es willst und nicht einfach warlos unbedeutendes unangebrachtes Zeug von dir gibst.

Du könntest etwas falsches sagen- na und? Komm die anderen werden schon nicht lachen ;-) & wenn sagt der Lehrer sowieso wieder: Hier wird keiner ausgelacht". So wie Lehrer halt sind ;-)

Also melde dich doch einfach ;-)

Lg IcheinfachIch