Mit WLAN nur 10 MBit und mit LAN 211 von 400 was ist da los?

3 Antworten

Wenn dein wlan Stick / deine wlan Karte nicht mehr schafft, ist das kein Wunder. Wenn du kein qualitativ hochwertiges Kabel für deinen Ethernet Anschluss nutzt, wird die Bandbreite reduziert. Vor allem dann, wenn deine Treiber nicht mehr zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast zwar 400mbit Leitung, das kommt aber nicht zwangsläufig an( ist eher als bis zu... zu sehen)

Zum Thema Wlan kann es an einem alten Router zu vielen Wänden zwischen Pc und Router oder einfach einem langsamen Wlanmodul im Pc liegen.

verreisterNutzer  21.07.2019, 23:40

Ich habe ein IPhone XR benutzt, um die WLAN Geschwindigkeit zu messen