Mit welcher Zeitung kann man sich am besten über den alltag informieren?

17 Antworten

Da Du den Alltag so betonst würde ich eine Regionalzeitung mit lokalen Seiten empfehlen. Dort kannst Du Dich über den Alltag in Deiner näheren Umgebung informieren.

Eine gute Tageszeitung ist die Süddeutsche Zeitung, Wochenzeitung Spiegel und Zeit. Tagesaktuelle Themen findest Du auch auf den Internetseiten der Zeitungen. Ich würde mich nicht nur auf eine Quelle festlegen, je mehr unterschiedliche Zeitungen u.ä. Du liest, desto leichter fällt es Dir im Laufe der Zeit eine eigene Meinung zu bilden.

Und auch mal Spätnachrichten schauen, die sind ein wenig ausführlicher als die 20 Uhr-Nachrichten.

Am besten du nimmst von einigen Zeitungen ein 14-tätiges Schnupper und vergleichst die dann. Neutral informiert wirst Du nicht, wenn Du nur eine Zeitung liest.

Ich würde die FAZ, SZ und evtl. TAZ empfehlen.

Als Wochenzeitung finde ich die Zeit auch recht gelungen.

Wie gesagt, bild Dir Deine eigenen Meinung (bitte nicht zu wörtlich nehmen).

effenn  01.04.2012, 23:13

und noch eine lokale Zeitung dazu

nurnochmehr  02.04.2012, 02:43
@effenn

Oh ja, hab ich vergessen ;-).

Allerdings kann das natürlich auch ins Geld gehen, wenn ich gleich zwei Tageszeitungen abonniere.

Dann lieber eine überregionale Wochenzeitung und meine lokale Tageszeitung.

Hi, mit der Bild biste immer gebildet. Die lese ich online immer als erste. Dazu den Spiegel, die TAZ, die Welt, die JF, die FAZ. Kannste auch online schmökern. Gruß Osmond

Hallo Busfahrt!

Meine ersten Infos bekomme ich aus der Tageszeitung WAZ.

Wenn ich dann mein Internet einschalte, bekomme ich das Neueste über meinen Netzanbieter, t-online auf der Startseite.

Daraufhin schaue ich hier nach:

http://www.spiegel.de/

und anschließend gehe ich zu n24.de

Was sich sonst noch so alles in der Welt abspielt, höre ich in den Nachrichten im Radio!

Aber auch GF bringt mir wichtige Infos über Menschen, Schicksale und sonstige Begebenheiten des täglichen Lebens, die mir sehr viele Dinge aus der Sicht der anderen User näher bringen...!;-)

Lg,

Gerd