mit welcher frage kann man viel über die persönlichkeit von jemanden rausfinden?

13 Antworten

Egal was du fragst, die Reaktion ist sehr wichtig. Mit jeder Frage kannst du die Persönlichkeit erfahren wenn du die Reaktion richtig deutest.

findet sie die Frage interessant, erzählt sie und kommt aus sich heraus, lächelt sie, findet sie die Frage komisch, langweilig, zu persönlich oder auch unangebracht etc.

Je nach dem wie sie antwortet und welche Austrahlung sie dabei hat. Das lässt dich mehr über ihre Persönlichkeit erfahren als die Beste Frage.

Natrürlich sind die Fragen aber auch wichtig.

Frägst du sie ob sie Sport macht - kann sie gelangweilt oder begeister sein je nach dem ob und wenn ja was, wie viel und mit welcher Begeiusterung sie das macht

Ich hoffe das gibt dir ein wenig Anregung, Das ist auch keine Musterlösung.

Du solltest aufmerksam zuhören und versuchen die Sachen richtig einzuorden. Mit deiner Lebenserfahrung kannst du dir recht schnell ein Bild von ihr machen, da du wahrscheinlich bereits Leute kennst die ähnlcihe Eigenschaften, Interessen etc. haben

Machs gut viel erfolg

Eine gute Frage:D Glaube zwar kaum, dass das wirklich geht, aber wenn schon dann auf jeden Fall eine Frage, die man NICHT mit Ja oder Nein beantworten kann;) Oder welche, die man irgendwie erklären muss. Ich find ja die Frage super, kommt von irgendsonem Buch glaube ich;)

Nehmen wir an, du könntest selbst entscheiden, ob du ins Leben eintreten willst oder nicht. Du wüsstest jedoch nicht, wo du geboren wirst, in welcher Situation etc. - Würdest du es annehmen - oder nicht?

Finde ich eine höchst interessante Frage;) Gibt allerdings noch viele mehr:D

Womit verbringt ein Mensch seine Zeit, was treibt ihn an etc.

Garnicht. Ein Mensch geht bei einer einzelnen Frage nicht derart aus sich heraus. Um eine Persönlichkeit zu verstehen, musst man Zeit mit dieser verbringen. Man muss lernen, wie er denkt, was er mag, was er nicht mag, was er sich wünscht und was ihn verletzen kann. Dazu ist eine gewisse Menschenkenntnis erforderlich. Die kannst Du Dir nicht mit Fragen aneignen, sondern mit Lebenserfahrung und Kontakt zu Menschen.

Frag mal nach dem Sternzeichen daraus kann sich bereits eine Diskussion ergeben, die schon viel über die entsprechende Haltung und Disposition des jeweiligen Menschen aussagt, ..

Oder politische Themen sind auch recht hilfreich,

oder frag ob jemand TV Seher ist, das sagt auch schon vieles und lässt einges abklären wie benfalls etwaige Essensgewohnheiten, ..

aber nur einr Frage?

Wie wäre es mit "Glaubst du an Gott? 8)