Mit welchen Beruf "Reich" werden?

4 Antworten

Mit einem Job i. S. v. angestellter Tätigkeit wirst du nicht reich. Du musst selbständig sein und einer Tätigkeit nachgehen, die losgelöst vom Faktor Zeit vergütet wird z. B. Provisonen oder An- und Verkauf.

Das Problem was ich bei Dir sehe ist nicht, daß Du wissen willst wie man reich wird, sondern daß Du Dir wahrscheinlich die Mühe dazu nicht geben wirst. Denn wenn man nicht nach 1 bis 2 Jahren Reich ist gibst Du wahrscheinlich wieder auf.

Denn Reich wird man nicht von heute auf morgen und so wie ich die Jugend kenne hat sie keine Geduld und Disziplin um sich viele Jahre zu bemühen um dann nach 20 Jahren reich zu sein. Denn das ist die Zeit die man einplanen muß um so viel Geld zu verdienen.

Willst Du Dir diese Zeit nehmen und bist Du bereit die nächsten 20 Jahre auf ein Großteil der Freizeit zu verzichten? Ich zweifle sehr stark daran, daher wirst Du auch nie reich werden und nur davon träumen.

Ich habe 20 Jahre gebraucht um finanziell ausgesorgt zu haben, nenne es von Dir aus Reich sein, ich nennen es eher keine finanzielle Sorgen mehr zu haben und mir leisten könne was ich möchte, wenn ich auf den Boden bleibe.

Wie stellt man das an:

Suche Dir einen Beruf aus, in dem man sich zu gut bezahlten und verantwortlichen Tätigkeiten und Positionen hoch arbeiten kann um dann Deine 10 bis 15 Jahre sehr gut zu verdienen, damit Du dann das finanzielle Polster hast um Dich zur Ruhe zu setzen. .

Das Problem ist: Du mußt leider von ganz unten anfangen, wenn Du kein Studium hast. Ich hatte auch weder Abi noch ein Studium und habe es ja auch geschafft.l

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob meine Antwort "anstößig" ist, musst Du selbst entscheiden.

Keiner wird mit einem bodenständigen Beruf reich! Bodenständig = Angestellter/Arbeiter. Dazu wirst Du Dich schon selbständig machen müssen. Jedoch hast Du hier die absolute 50/50-Chance: Entweder Du gehst völlig unter oder Du bist bald in allen Medien. Oder Du kannst ganz einfach davon leben.

Wichtig allein, ist wie Du persönlich mit Geld umgehst: Je mehr Du ausgibst, desto ärmer wirst Du. Logisch, oder?

LouPing  23.05.2020, 10:54
Je mehr Du ausgibst, desto ärmer wirst

Das kann man pauschal so nicht sagen - investiert man z.B. in sein Unternehmen kann sich das Geld sehr schnell "vermehren".

Leider aber streuen viele Selbstständige ihre Gelder vorzugsweise im Freizeitbereich, in dem Fall kommt deine Formel zum tragen.

AriZona04  23.05.2020, 22:45
@LouPing

Und genau daran hatte ich gedacht mit meiner Äußerung: Der Freizeitbereich schluckt all die "Millionen". Natürlich kann man sehr viel Geld machen mit den richtigen Investitionen - keine Frage. Und da kommt eben meine Aussage im 2. Abschnitt zu tragen

oder Du bist bald in allen Medien.

Das meinte ich damit: Jemand ist clever und das zahlt sich aus.

Wenn jemand Tipps gibt, wie man reich wird, heißt das, dass er ein Buch/Medium verkaufen will, um selbst reich zu werden.

AriZona04  23.05.2020, 10:47

Absolut richtig!