Mit welchem Trick verhindere ich bei einer Pumpe, dass das Wasser wieder im Regenfass verschwindet.?

6 Antworten

Rückschlagventil ist o. k. Doch ich könnte mir vorstellen, daß man die Pumpe auf Bodenniveau des Fasses montiert. Dann kann das Wasser nicht wieder zurücklaufen.

Rücjschlagventil einbauen. Gips fertig von Gardena.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
34reifenpanne  04.08.2018, 22:22

Gips wird hart , dann geht gar nichts mehr ...

HendrikM90  04.08.2018, 23:05
@Twoclever4u

Ihre Rechtschreibung lässt aber zu wünschen übrig Herr Prof. Dr. Dr. med und Elektrikermeister, da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst oder hatte im Grammatikunterricht vermeintlich wichtigeres zu tun.

Rückschlagventil an der "Saugseite" anbauen ....

Hat der Saugschlauch bzw. -stutzen denn kein Rückschlagventil?

Wenn ja, ist das möglicherweise defekt.