Mit welchem Tool kann man TVnow Serien aufnehmen?

4 Antworten

Hallo!

Im Grunde muss man dafür die Bildschirm-Wiedergabe und den Ton aufzeichnen und als Video abspeichern.

Das gilt als legale "analoge" Privatkopie für den Eigenbedarf.

Versuche es mal mit dem kommerziellen Programm Audials One 2022, oder dem "Extrakt" Audials Movie 2022:

https://audials.com/de/home

https://audials.com/en/audials-movie

Du kannst es zunächst auch mit der kostenfreien SE-Version der Computerbild versuchen:

https://www.computerbild.de/download/Audials-One-2022-Kostenlose-COMPUTER-BILD-Edition-4317366.html

Allerdings weiß ich nicht, wo die Einschränkungen dieser SE-Version liegen.

Die Vollversionen von Audials One, bzw. Movie unterstützen auch TVNow.

Ob es auch mit diesem kostenfreien Tool OBS funktioniert, mit dem man fürs Streaming seine Games aufzeichnen kann, weiß ich nicht zu sagen.

Gruß

Martin

TechPech1984  06.03.2022, 06:11

das ist gar nicht so einfach weil da ein kopierschutz drauf liegt, ergo das ding geht direkt an die graphikkarte mit kopierschutz und wird im monitor entschlüsselt . gibt tools und hardware um das abzufangen .

MartinusDerNerd  06.03.2022, 06:19
@TechPech1984

Ich habe zwar dieses Audials One, aber das Aufzeichnen von Streams funktioniert bei mir nicht.

Meine aktuelle Hardware (C2Q (4x3GHz), 8GB DDR3, 1050ti) ist einfach zu alt und zu schwach, um hier ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten.

Aber bei meinen Versuchen hatte es zumindest grundsätzlich funktioniert, bis das System überlastet war...

Und wenn schlicht der Bildschirm direkt "abgefilmt" wird, greift (theoretisch) keine davor geschaltete Kopierschutzmaßnahme.

Man hat das Recht auf Privatkopien nur dann, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird.

Und ein Kopierschutz scheint hier der Fall zu sein, weswegen man dir da kein Tool nennen kann, da du ja eine Urheberrechtsverletzung begehen möchtest.

Da wirst du dann wohl selber Google bemühen müssen.

kopierschutz , ergo , das bild wird mit kopierschutz an die graphikkarte geliefert bzw ich glaub sogar bis zum mönitor und erst da entschlüsselt.