Mit welchem Gerät würdet ihr so eine große Tischplatte schneiden (entlang der roten Linie)?

9 Antworten

Handkreissäge mit Schiene...am besten von der Rückseite.....dann reisst die Oberfläche nicht so arg.

militer
Fragesteller

kannst du mir einen Link mit einer entsprechenden Schiene zeigen?

Nitram  27.07.2019, 23:38
@militer

du kannst jede Handkreissäge nehmen und eine Schiene (es geht auch ein gerades Brett) mit Zwingen fest machen

Handkreissäge mit Führungsschiene.... Schneidet millimetergenau und kerzengrade

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Handkreissäge mit führungsschiene wäre die Beste lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine Führungsschiene (Metall oder Holzleiste) auf der Rückseite anbringen (anschrauben oder mit Zwingen) und dann mit einer Handkreissäge das ganze versuchen

wenn die Schnittstelle an einer Wand anliegt, die man dann mit einer Leiste oder Silikon überdeckt werden kann, kannst Du das mit einer Führungsschiene und Handkreissäge mit einem scharfen Sägeblatt machen. Wenn Du ganz sicher gehen willst mach das von der Rückseite aus und fang von der sichtbaren vorderen Seite zum schneiden an. Wenn Du aber einen wirklich exakten schönen Schnitt und keine verstaubte Wohnung haben willst, frag bei einem Baumarkt nach und lasse Dir die Platte da zuschneiden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung