Loch in Holztischplatte bohren?

6 Antworten

Lochsäge 70 mm

Gibt das einfach in Google ein. Da hast Du die Bilder von diesem Bohrmaschinenaufsatz und Lieferquellen

Damit geht es besser und sauberer als mit einer Stichsäge. Aber geht auch wenn man gut macht und etwas Heimwerkerdgeschick hat

Die normalen Lochsägen ,sägen nur bis 20mm Tief,da müsstest du von zwei Seiten Sägen oder Größere holen die über 25 mm Tief bohren.Die gibt es aber nur 68mm und 74mm.Also wenn es genau 70mm werden muss,möchtest du dir einen Forsterbohrer Kaufen oder Ausleihen.Mit der Stichsäge wirst du Schwirikeiten bei 70 mm die Kurve zubekommen,geht aber auch.

Lochsäge oder Kreisschneider in Verbindung mit Handbohrmschine beispielsweise.

Stichsäge geht auch, wobei du irgendwas brauchst, um ein kleines Loch vorzubohren, wo du das Sägeblatt einfädeln kannst. Bohrmaschine oder Brustleier oder so was. Zirkel zum Anzeichnen, dann innen von der Linie etwas weg bleiben und fertig feilen/schleifen, wenn es halbwegs rund und präzise werden muss.

Oder Oberfräse mit Kreisschneide-Vorrichtung.