Loch in Holz kriegen ohne Maschine?

4 Antworten

Hallo franky439!

Wenn Du selbst einen Handbohrer ausschließt, dann musst Du vielleicht zum Stecheisen und Hammer greifen, oder ist das auch eine Maschine? Wenn ja, dann kannst Du Dich nur durchbeißen!

Gruß Friedemann

Du kannst einen handbetriebenen Bohrer (Leier) verwenden. Was spricht denn gegen den Einsatz von Maschinen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler
priesterlein  06.09.2016, 06:53

Das ist doch auch eine Maschine, nur eben keine elektrische.

Loch aufzeichnen, am Rand anbohren mit Handbohrer, aussägen mit Laubsäge.

Aber ich kann nicht wirklich verstehen, wieso man keine Maschine nehmen wollen sollte.

Schießen. :-)

Badykey  06.09.2016, 02:25

Das würde sicherlich ausreißen.

priesterlein  06.09.2016, 06:54
@Badykey

Da er nichts zum Holz schrieb, wähle ich das, das nicht splittert oder reißt. :-)