Erdbohrer Loch für runde Holzpfosten?

1 Antwort

Hast du denn einen Erdbohrer? Hast du verschiedene Durchmesser? Dann könntest du es am besten einfach probieren. Das Loch soll natürlich nicht größer als der Pfahl sein. Je nach Bodenart und Größe des Hammers kannst du die auch ohne vorbohren rein schlagen.

Aber wenn der Boden hart ist, und du viel Kraft hast, kann der Pfahl auch aufspalten.

Speckmann84
Fragesteller

Ja einen mit 40 cm Durchmesser und einen üblichen vorschlaghammer