Mit welchem Alter hat man Firmung?

5 Antworten

***Hay. Ich bin 12 und habe in 2 Stunden meine Firmung. Also bei uns in der Klasse haben 4 Firmung. Fast alle in meiner Nähe. Ich gehe zurzeit auch in die 6.te Klasse. Aber ich glaube (bin mir nicht ganz sicher) dass man auswählen kann, wann man haben will. Das haben mir jedenfalls meine Eltern gesagt, mir aber haben sie es nicht gesagt, dass ich mit 12 meine Firmung habe. Gestern war die Stellprobe in der Kirche und dort ist mir erst aufgefallen, wie einfach es ist. Naja, ich freue mich schon. Mein seeligster Wunsch geht in erfüllung: In den Sommerferien (erst in 4 Wochen) bekommen wir einen Hund. Das Geschenk von meiner Patin ist eine Halskette, bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Normalerweise bekommt man ja eine Uhr. Da ich mir aber schon vor ein paar Wochen eine Uhr gekauft habe, und nicht bedacht habe, dass ich zur Firmung eigentlich nochmal eine Uhr bekommen würde, ist es nicht wert eine neue Uhr zu kaufen, da mir Ketten sowieso lieber sind.

Ich hoffe ich konnte helfen, Johannes.***

hmmm. ich bin in der 9. und bei uns machen 2 Jahrgänge gleichzeitig Firmung. :D Ich glaube das kannst du selber entscheiden. Bestimmt bekommst du einen Brief von der Kirche.Die wissen ja nicht in der wievielten Klasse du bist ,sondern die wissen nur wie alt du bist. kannst eig.auch bei eurer Gemeinedeinfo. anrufen.D

Liebe Grüße

ehh ich habe zurzeit auch Firmung und ich bin 15 und in der 9 klasse

n kolege von mir ist sitzen geblieben der ist noch 14 (glaub ich o.o) und ist in der 8 klasse und hat mit mir zusammen Firmung

also ich habe Firmung mit 12(6.Klasse)gehabt.