Schulwechsel ins Ausland während dem Abitur? ?

1 Antwort

Du kommst dann vermutlich in ein nicht deutschsprachiges Land mit einem völlig anderen Schulsystem. Da kann man von hier aus überhaupt nichts konkretes sagen. Du müsstest schon das Land nennen, in das Du "auswandern" wirst, damit sich hier vielleicht jemand findest, der das Schulsystem in diesem Land kennt. Ansonsten solltest Du dich schon bald mit der später infrage kommenden Schule in Verbindung setzen, um abzuklären, wie deine Chancen sind.

Rotfuchs716  02.02.2022, 23:31

Du solltest einen Schulwechsel so kurz vor dem Abschluss unbedingt vermeiden!