Findet ihr es schlimm wenn man wiederholen muss?

12 Antworten

Das ist nicht schlimm. Nimm nur mal als Beispiel die großen Stars. Elyas M'Barek musste sogar mehrmals wiederholen!

also ich musste das nicht weil meine noten echt ok waren aber zu deiner beruhigung meine mutter hätte mich fast auf ein internat geschickt nicht wegen der noten sondern wegen der arbeitsweise

aber nun zu dir ja also wenn du dich echt das ganze jahr angestrengt hast un deine lehrer und eltern das auch gemerkt haben und wissen wie wichtig es dir ist weiter zu kommmen und du dann doch die klasse wiederholen musst dann ist das überhaubt nicht schlimmm im gegenteil wenn du dafor beim jeweiligen stoff "versagt" hast dann kannst du das in der neuen klasse alles wieder aufholen es bringt nichts wenn du nur knapp weiter kommst und dann dafür in der nächsten stufe derbe die probleme hast!!!

viel erfolg sers syoxx

Ich musste die 7. Klasse auch wiederholen, war gar nicht so schlimm wie erwartet. Und es war bei mir genau richtig, so ein Schuss vor den Bug. Also mach Dir nicht so viele Gedanken dazu. Wenn es passiert, dann passiert es eben. Schau mal hier, ein Link mit Promis, die auch eine Ehrenrunde hinter sich haben:

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/856/338703/bilder/?img=5.0

Ich musste eine Klasse wiederholen wurde vom Gymnasium auf die Hauptschule beordert. Da klappte natürlich alles, Schule wie im Schlaf, aber mitlerweile Abi doch noch gemacht und Studium in Rekordzeit geschafft. Naja schön ist es nicht, aber nicht der Weltuntergang. Man muss sich nur nachher mehr anstrengen. Also viel Erfolg und Liebe am Lernen.

LifeChallenge  15.05.2018, 16:00

wie wurdest du denn bitte vom gymnasium auf die hauptschule befördert? geht das überhaupt? oder war es deine eigene entscheidung?

Es ist kein Weltuntergang, aber es gibt schöneres. Du hast auf der einen Seite die Chance, deine Noten zu stabilisieren, andererseits kommst du in eine neue Klasse mit neuen (jüngeren) Leuten. Einfach ist das nicht. Aber bei ganz vielen hilft es und ist der berühmte Schuss vor den Bug. Zumindest wird man heutzutage nicht mehr dumm angemacht, weil man wiederholt hat. Es passiert halt immer mal wieder.