Mit Was kann man sich von Zuhause Selbständig machen?

7 Antworten

Da gibts viele Möglichkeiten:

  • Telefonistin
  • Steuerberaterin
  • Von Firmen Teile bearbeiten
  • oder machs wie ich werde nageldesignerin! Aber ich sags dir gleich, den Beruf muss man lieben sonst klappt das nicht! Ich kenne viele die ihn nur des Geldes wegen machen und die haben höchstens 10 Kunden.
mausi00716
Fragesteller

Das hatte ich vor bevor ich schwanger geworden bin habe mich genau drüber informiert aber hier bei uns gibt es 100 nagelstudios und die sind schon immer leer, leider

gargamel111  16.02.2009, 10:59

Steuerberaterin?? Super Idee. Warum nicht sonst einen Beruf, für den man noch ein paar mehr Jahre Ausbildung etc. braucht?

PrettyWoman2009  16.02.2009, 21:26
@gargamel111

wieso ausbildung? meine tante ist auch steuerberaterin und musste keine ausbildung machen sie ist so ne gehilfin oder so

gargamel111  17.02.2009, 07:19
@PrettyWoman2009

Oder so. Wenn Deine Tante keine Ausbildung hat, dann ist sie KEINE Steuerberaterin und darf nicht einmal eine Lohnsteuerabrechnung machen.

Die meisten Angebote im Internet, die sich mit "Geld verdienen von zu Hause" beschäftigen, solltest Du kritisch hinterfragen. Insbesondere für Existenzgründer, die nicht internetaffin sind, kann das sehr viel Arbeit für sehr wenig Geld sein.

Ich würde Dir etwas handfesteres empfehlen. Konkret kann ich Dir Meggi Erwig empfehlen, eine Unternehmerin, die von zu Hause aus Ihr Unternehmen ( www.optiact.com ) steuert und meines Wissens nach nicht schlecht verdient. Allen Existenzgründungsideen ist aber gemein, dass Du viel Zeit investieren musst, so nebenbei zum Millionär wird man nicht. Wer Dir das verspricht, braucht meistens Dich, um selbst Millionär zu werden ;-)

Es gibt einige, auch seriöse Callcenter, die sogenannte Homejobs anbieten. Kein Telefonverkauf, Beratung, Anfragen, Daten aufnehmen... Dafür muss man sich aber nicht unbedingt selbständig machen. Das muss genau kalkuliert werden.

Jennydiexte  16.02.2009, 10:19

Hast du Adressen dieser seriösen Call-Center

Badezimmer  16.02.2009, 10:19

Na da nenn mir auch nur ein Beispiel ! Ich bin gespannt ...

gamasche  16.02.2009, 10:23
@Badezimmer

Will und werde hier keine Werbung für ein Unternehmen machen. Man muss schon suchen, es gibt solche. Leider kann man die meisten Anbieter in die Tonne kloppen. Gerade die, die die Leute unter falschem Vorwand, mit falschen Versprechungen locken. Ist ja auch meist territorial begrenzt, nicht leicht, überregional tätige Anbieter zu finden.

Fragt sich ob sich das rentiert....die ganze Arbeit, die Steuerabgaben, die Werbekosten und dann noch das Kind, das ja viel Zeit in Anspruch nimmt....viel Erfolg!

wfwbinder  16.02.2009, 10:26

Na steuer zahlt sie ja erst, wenn es was einbringt, also ist das wohl nciht das Problem.

Telefonmarketing ist schon mal gut. Es gibt viele Unternehmen, die Jemanden brauchen der Telefon annimmt.

Ebay.. In 1 Euro-Laeden Kleinkram besorgen und den bei ebay fuer 2 verkaufen.