Amtsarzt Hartzvier?

1 Antwort

Normalerweise braucht der Amtsarzt alle Befunde (Diagnosen) für sein Gutachten.

Meines Wissens nach muß sich die zu begutachtende Person darum kümmern, daß diese Unterlagen zum Begutachtungstermin vorliegen.

Wenn Du Deine Dich behandelnden Ärzte von ihrer Schweigepflicht entbunden hast, dann kann der Amtsarzt sicherlich auch von sich aus diese Informationen einholen. Vorausgesetzt, daß er weiß, von welchen Ärzten Du behandelt wirst/wurdest. Ob diese Informationen heutzutage schon elektronisch abrufbar sind, ist mir nicht bekannt.

florestino  10.12.2019, 10:29

Nein, elektronisch abrufbar sind diese Informationen nicht.

Zceta
Fragesteller

Naja die hben mir gesagt ich soll die adressen angeben und ne schseigepflichtsentbindung unterschreiben für die adressen. Aber das waren die vom amt direkt.

Die geben das an den arzt weiter

Aber häte ich gewusst, das ich die diagnosen mitbringen kann, hätte och das selber gemacht! Kann ich das im nachhinein widerrufen? Und die diafnosen selber mitbringen?

Agamemnon712  11.12.2019, 06:33
@Zceta

Ich bin kein Jurist, würde aber vermuten, daß Du die Schweigepflichtsentbindungen widerrufen kannst.

Gib dazu auf Google mal "schweigepflichtsentbindung widerrufen" ein.