Mit was kann man Geburtsschmerzen vergleichen - wie fühlt sich das an?

16 Antworten

Ich lag 33 Stunden, bei der Geburt meiner Tochter, in den Wehen und ist sage dir, es hat sich irgendwann so angefühlt, als würde man mir alle Knochen aufeinmal brechen und nochmal wie wild auf mir herumhopsen. Anfangs waren die Schmerzen noch erträglich und ich konnte sie sehr gut aushalten. Ich war sogar noch mit meiner Mutter und meinem Freund im Klinikpark spazieren. Es war Winter, der 26. Dezember 2012, als meine Tochter zur Welt kam. Also eigentlich eine kühle Jahreszeit, aber trotzdem bin ich im Top rumgerannt und mir war pisswarm.

Die Erfahrungen einer damals 16-jährigen. (:

Roblea1202  17.11.2016, 18:53

Oh weja, das macht mir Kein Mut 😂😂

Kinga2612  17.11.2016, 19:17
@Roblea1202

Klar, es sind Gott verdammte Schmerzen, aber danach freut man sich total. Ich konnte es erstmal gar nicht fassen, dass dieses Kind meine Tochter ist. Dieses Gefühl war so unbeschreiblich schön.... bis meine Tochter mir auf den Bauch gepinkelt hat. :D

Ich würde sagen, das die Schmerzen einem starken Bauchdruck gleich kommen, wie wenn einem jemand auf den Bauch sitzt. Allerdings kommen die normalen Vorbereitungswehen in Wellen, das heisst immer eine Wehe und dann wieder so gut wie nichts.

Also Wehe - dann 5 Minuten Ruhe, dann wieder eine Wehe und wieder 5 Minuten Ruhe, das geht immer so weiter, bis die Abstände dann so bei 1 Minute sind.

Ab jetzt wird es komplett anders - nicht mehr ein gehöriger Druck sondern ein drang wie zum Stuhlgang nur weit intensiver - das kann man auch nicht mehr verhindern. Der Drang baut sich enorm auf und dann kommen die Presswehen - diese kann man effektiv unterstützen, je mehr man selber richtig mitpresst, desto schneller geht alles vorbei.

Sobald der Kopf durch ist ist alles was danach noch kommt von den Schmerzen her uninteressant  und geht wie neben her.

Auch die Nachwehen sind wie starke Periodenkrämpfe und können Manuell gut unterstützt werden (Bauchlage hilft sehr gut).

Mach dir keinen Kopf - Milliarden von Frauen durchstehen das jedes Jahr es sind starke schmerzen aber nicht mehr als man ertragen kann. Wäre sonst ja nicht sehr vorteilhaft für die Fortpflanzung.

Die Schmerzen meiner Bauchspeicheldrüsenentzündung waren schlimmer, weil die genau so stark waren nur haben die mir keine Pause gegönnt - da war ich sogar auf Morphium und hatte trotzdem noch starke Schmerzen.

Hallo
Wahrscheinlich der stärkste Schmerz, den der Menschen erleben, ist der Schmerz bei der Geburt..Womit vergleichen diese Empfindungen? mit nichts, weil kein anderer Schmerz ist nicht in der lage zu wiederholen.generische Schmerz hat einen individuellen Charakter und hängt von der physiologischen Besonderheiten jeder Frau.der Schmerz ist sehr stark und unerträglich. Der Gebärmutterhals, die im normalen Zustand befindet, beginnt allmählich zu dehnen, zum Zeitpunkt der Geburt erreicht neun bis zehn Zentimeter im Durchmesser.Das Gefühl der Dehnung des Gebärmutterhalses während Wehen und sind die wichtigste Quelle von Schmerzen bei der Geburt.Wenn die Frucht vollständig ging, der Schmerz verschwindet. der Schmerz bei der Geburt- gleich Bruch 20 Knochen. Für die Verringerung der Schmerzen bei der Geburt ist erforderlich, da die körperliche und psychologische Vorbereitung. Während der Schwangerschaft sollen so viel wie möglich zu Fuß gehen, dass die Muskeln der Vagina und des Beckens stärken können.

friesennarr  18.11.2016, 18:00

Wahrscheinlich der stärkste Schmerz, den der Menschen erleben, ist der Schmerz bei der Geburt.

Definitiv nein - ich habe einen direkten Vergleich (3 Geburten) und 3 Gallenkoliken mit anschließender Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Gegenüber der Bauchspeicheldrüsenentzündung waren die Geburten ein Spaziergang.

Aber lt. Studie soll ein Nierensteinabgang zusammen mit einer Nierenbeckenentzündung die schlimmsten Schmerzen sein - da kann ich aber Gott sei dank nicht mitreden. Aber Patienten bei uns in der Praxis haben vom reinen Horror gesprochen und kaum ein Schmerzmedikament hat irgendwie geholfen.

Lt. Patienten die das durchgemacht haben blieb, als der Nierenstein durch war, wie nach einer Geburt ein dumpfes Schmerzgefühl zurück.

der Schmerz ist sehr stark und unerträglich

Wäre der Geburtsschmerz unerträglich, würden die Frauen reihenweise wegkippen (Kreislaufversagen haben), tun sie aber nicht.

Hast du schon mal andere schwere Schmerzzustände mitgemacht, ausser einer Geburt - bzw. hast du eine Geburt hinter dir?

Witzig die Antworten der Männer.

Den Schmerz kann man in der Tat nicht beschreiben. Ich denke es kommt auch auf die Frau an.

Die eine geht besser damit um als die andere. Die länge spielt natürlich auch eine Rolle. Mehr kann man da nicht sagen.

Ist das Kind da ist alles vergessen. Müßten die Männer die Kinder kriegen wäre die Menschheit ausgestorben.

friesennarr  18.11.2016, 18:05

Ist das Kind da ist alles vergessen. Müßten die Männer die Kinder kriegen wäre die Menschheit ausgestorben.

Nein und ich glaube nicht.

Wenn das Kind da ist ist alles vergessen stimmt nicht, guck dir mal die Antworten hier an, die meisten sprechen von Horrorschmerzen (nicht meine Meinung) und scheinbar erinnern sie sich noch recht gut.

Wenn Männer die Kinder bekommen würden, dann würden sie das gleiche über uns Frauen sagen - da es bei den Männern dann normal wäre das sie die Kinder austragen würden.

Nutzerin9254  18.11.2016, 18:09
@friesennarr

Die Schmerzen sind schon schlimm. Aber ich schrieb auch vergessen sobald das Kind da ist. Sonst würden alle nur ein Kind kriegen. Also würde ich es nicht Horrorschmerz nennen

eostre  20.11.2016, 09:54
@Nutzerin9254

Falsch. Die Natur hat es so eingerichtet, dass der kinderwunsch stärker ist als die Vernunft.

Also für mich waren die Wehen wie stärkere Menstruationskrämpfe begleitet von einem kräftigen Druck im Unterleib. An sich gut auszuhalten.

Der Durchtritt des Köpfchens aus der Scheide war für mich am schmerzhaftesten, alles war auf Spannung und brannte wie verrückt (man nennt es wohl auch den "Ring of Fire").

Aber kaum war das Baby geboren, war der Schmerz sofort komplett weg.

LG