Kopfhörer bei Thomann bestellen und zurückschicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie 30 Tag kostenlos zurückschicken. Da musst du nicht einmal die Versandkosten bezahlen. Welche KH hattest du dir denn jetzt rausgesucht? 80 und 250 Ohm? Da musst du nicht lange bestellen, die mit 250 Ohm klingen besser ^^

Pelle24
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde sie aber trotzdem beide bestellen!

3125b  11.08.2013, 20:22
@Pelle24

Klar, ist ja auch dein gutes Recht. Aber wenn ich dir noch einen Rat geben darf; du solltest auch mal den DT 990 250 Ohm bestellen, der klingt noch mal deutlich besser als der DT 770 in jeder Version.

Wenn du noch etwas mehr Geld hast, könntest du auch mal einen DT 880 für aktuell sehr günstige 200€ ausprobieren.

Pelle24
Fragesteller
@3125b

Ok vielen Dank! Ich werde mir alle noch einmal angucken!

3125b  11.08.2013, 20:26
@Pelle24

Gut. Falls ich dich nerve muss ich mich entschuldigen, aber ich wollte nur noch einmal die Alternativen aufzeigen.

Pelle24
Fragesteller
@3125b

Nein gar nicht ich freue mich über deine Vorschläge! Kannst du irgendetwas über die 32 Ohm Variante sagen? Mir gefällt das kürzere Kabel und der Aspekt das er auch Mobil besser einsetzbar wäre!

3125b  11.08.2013, 20:33
@Pelle24

Ach, du willst den mobil einsetzen? Ich habe die Variante mit 32 Ohm noch nicht gehört (ist ja aber auch eher selten), aber ich gehe davon aus, dass die Badewanne noch stärker ausgeprägt ist als bei der Variante mit 80 Ohm.

Ich würde für unterwegs lieber den Custom One Pro (aktuell knapp 150€ bei Amazon) nehmen. Der lässt sich einstellen und optisch anpassen, auch dichtet er noch etwas besser ab, der ist halt der bessere Allrounder. Die Auflösung dürfte ähnlich sein.

Pelle24
Fragesteller
@3125b

Also ich wollte ihn nicht nur Mobil einsetzen da ich auch ab und zu als "FOH Mensch" tätig bin! Das mit den Mobilengebrauch wäre dann halt so ab und zu!

BadJoke27  11.08.2013, 21:16
@Pelle24

Nimm trotzdem den COP, der DT770 ist auch in der 32 Ohm Version (was übrigens ein deutlicher Klangverlust zu 80 Ohm und 250 Ohm ist) schwer anzutreiben, liegt einfach an den Treibern.

3125b  11.08.2013, 21:19
@BadJoke27

Ja, wobei das an einem vernünftigen Player (nicht Smartphone, außer Apple) sollte das laufen. Ich mag Apple zwar nicht, aber die Soundchips sind gut.

Der DT 770 in 32 Ohm ist einfach zu matschig, was ja mit 80 Ohm schon nervig ist...

Pelle24
Fragesteller
@3125b

Ok vielen Dank! Ich glaube ich werde mir die Custom Variante bestellen!

3125b  11.08.2013, 21:31
@Pelle24

Ja, zumindest testen solltest du sie. Für einen DT 770 solltest du für den mobilen Gebrauch schon einen KHV haben, und der kostet auch noch wieder Geld...

Pelle24
Fragesteller
@3125b

Kann ich den Custom eigentlich auch zurückschicken oder fällt der in den Custem Bereich?

3125b  11.08.2013, 21:54
@Pelle24

Nein, den kannst du ebenfall zurückschicken. Bei dem Händler von Amazon hast du allerdings nur 14 Tage Rückgaberecht.

Bei Thomann kannst du sogar In-Ear´s zurückschicken, allerdings werden dann ein paar Euro für die Reinigung abgezogen.

Pelle24
Fragesteller
@3125b

Gut Danke! Ich habe mir jetzt die Customs Bestellt!

3125b  11.08.2013, 22:14
@Pelle24

Ja, das ist einfach ein guter Allrounder. Außerdem ist das Kabel austauschbar, was auf lange Sicht trotz der sehr soliden Qualität von Beyer gut sein kann. Als Vergleich kannst du ja noch mal einen DT 770 bestellen.

Du musst mir unbedingt berichten, bitte ^^

Pelle24
Fragesteller
@Pelle24

Da ich die Kopfhörer jetz seit 2 Tagen dauerhöre kann ich nur sagen sie sind der Hammer! Ein sehr guter Sound und ein sehr hoher Tragekomfort! Man merkt die Kopfhörer immer erst dann, wenn man sie wieder abnimmt! Sie lassen sich außerdem auch am Handy ohne große Klanglicheabstriche benutzen! Der Suond ist wie von Beyerdynamic gewohnt klasse! Die Sound Slider sind auch sehr gut wobei mir die letzte Stufe schon wieder zu schwammig ist! Im Großw und ganzen kann ich diese Kopfhörer nur weiter empfehlen! Und nochmals vielen Dank für deinen Guten Rat!