Kopfhörer für CSGO gesucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das DT770 ist geschlossen und das 990 ist offen.

Bedeutet beim 990 hörst du mehr von außen und die Leute außen hören auch leichter den Ton aus den KH.

Das DT770 schottet mehr ab.

Ich persönlich bevorzuge offene Kopfhörer.

Orten kannst du mit den DT990 super (Habe die selber allerdings noch mit einer Asus Xonar DGX Soundkarte) (Den ganzen Surround/7.1 Quatsch brauch man dafür nicht)

Sind beides Top Kopfhörer solltest aber vorher beide testen.

LG

abcdefghijklmn1
Fragesteller

Jetzt frage ich mich: Lohnt es sich knappe 190€ für Kopfhörer+Soundkarte auszugeben oder für 100€ oder weniger ein Headset zu kaufen?

xGeTReKtx  12.09.2015, 11:25

Ja mMn. lohnt es sich den Unterschied hört man auf jeden Fall. Wenn es ein Headset sein soll kann ich das QPad QH-85 empfehlen.

xGeTReKtx  12.09.2015, 11:26

Du kannst ja beides kaufen und testen wenn dir das Headset reicht sende die DT wieder zurück.

abcdefghijklmn1
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ich fasse mal zusammen:

die Kopfhörer sind teurer aber klanglich besser und man kann Gegner gut orten. Soweit ich weiß klingen die DT 990 durch ihrer offene Bauweise räumlicher als die DT 770, dafür haben die DT 770 mehr Bass und Höhen.

Das Headset ist billiger, dafür auch klanglich nicht so stark wie die KH. Die Ortung ist aber ungefähr auf dem gleichen Niveau.

Habe ich das so richtig verstanden? :)

Welche Soundkarte sollte ich mir zu den KH kaufen? Die Asus Xonar DGX?

xGeTReKtx  12.09.2015, 15:18
@abcdefghijklmn1

Wenn es dir fast nur um die Ortung geht kannst du auch das QPad Headset nehmen das ist klangtechnisch eines der besten Headsets und dir Ortung klappt genau so gut wie bei jedem anderem.

Die Xonar DGX kannst du auch mit dem HS nehmen.

Tipp: Mit der DGX kannst du auch Surround/7.1 simulieren (Jedes 7.1 Headset macht das genau so aber durch die Xonar klingt 7.1 besser) dadurch kannst du evtl. noch ein wenig besser orten aber mMn. hört sich dadurch alles wesentlich schlechter an.

LG

abcdefghijklmn1
Fragesteller
@xGeTReKtx

Dank dir! ;) Ich bestell mir alle 3 bei Thomann und probier die dann aus.

Vom Sound her dürfte der Ubterschied nicht allzu groß sein. Da die 770er aber geschlossen wird, wirst du weniger von Außengeräuschen (z. B. Schritte im Nebenzimmer) gestört. Ich selbst spiele keine Shooter, es heißt aber, dass Sorround-Kopfhörer vorteilhaft sein sollen, da sie eine bessere Ortung ermöglichen. Ob das so ist, weiß ich nicht, wollte es nur mal in den Raum werfen. Achja, ich würde mich nicht für ein Headset entscheiden (wie das Siberia, das hier auch empfohlen wurde), an den Klang von guten Kopfhörern kommst du damit nicht ran.

abcdefghijklmn1
Fragesteller

Danke. Ich teste mich mal durch :)

Ich empfehle dir auch das Sibiria V2 weil es ein ziemlich beliebtes Gamingheadset ist und auch ein gutes Preis-Leistungs verhältnis hat benutze es auch und bin Global Elite :)

abcdefghijklmn1
Fragesteller

Ich schau's mir mal an, danke! :)

Also ich benutze für csgo nichtmal Gaming Kopfhörer... Ich habe ganz gewöhnliche von Phillips.
Ich denke du kannst am meisten mit den Audio-Einstellungen rausholen.

abcdefghijklmn1
Fragesteller

Und wie sehen die "perfekten" Einstellungen aus? :-)

Hab das sibiria v2 von steelseries und bin supreme hör alles perfekt :)