Mit was kann man Billigmöbel am besten streichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst Du genauso streichen wie Holzmöbel wenn Du vorher einen Haftgrund drauf aufträgst,allerdings wird das alles sehr Kratzempfindlich sein.Mit dem Universalhaftgrund die Flächen einmal vorstreichen,dann hält jeder weitere Anstrich auch auf den Kunststoffflächen.

https://www.bauchemie24.de/novatic-universal-haftgrund-5064.html?gclid=CIGg5cGgz9ICFQaeGwodDJsCuA

andie61  12.03.2017, 21:13

Danke für den Stern,Gruss andie

Kommt immer auf die Oberfläche an also welches Holz das ist. Grundsätzlich wie schon gesagt wurde, gut anschleifen und dann mit der richtigen Farbe streichen. Im Baumarkt kann Dir bei der Auswahl sicher jemand helfen, wenn der Verkäufer gut ist, teilweise laufen da auch viele ungeschulte rum :)

Viel Erfolg :)

Denk mal über Dekofolie nach, das sieht viel besser aus....

Wenn nicht, Holzlack und vorher mit schmirgelpapier aufrauen.

Vor allem alles gut anschleifen. Dann mal testen ob Acryllack hält ...

andie61  11.03.2017, 21:12

Das wird man später sehen wenn die Kunststoffläche angeschliffen wurde,das hinterlässt Riefen,und die Acrylfarbe wird auch so nicht darauf halten,die wird wie Wasser die Fläche runterlaufen,es muss auf jeden Fall ein Haftgrund aufgetragen werden.