Mit über 13 Jahren auf Bäume klettern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Kindern und Jugendlichen gehört etwas echtes Abenteuer.
Deine Klassenkameraden erleben ihr Abenteuer nur beim Daddeln am Compi.🤪

Ich finde das toll was Du machst.
Das erinnert mich an meine eigene Jugend. Mein Cousin und ich sind immer in den „verbotenen“ Wald. Unsere Eltern hatten uns verboten, alleine in diesen Wald zu gehen. Er ist auch etwas moorig. Bäume erklettern war dabei nur eines unserer Abenteuer. Wir haben dabei auch einen ehemaligen Familienfriedhof (Adelsfamilie) und uralte Grabsteine gefunden. Das war unheimlich spannend.

Heute wohne ich direkt an diesem Wald und gehe oft dort hinein, mit meiner Frau und wir führen unseren Hund dann dort „gassi“. Ich kann noch heute meiner Frau die besten Stellen zeigen. Das ist immerhin ca. 50 Jahre her.😇

Aber es gibt dort immer noch Hasen, Rehe und Wildschweine. Es ist dort nie langweilig!

wildgirl007862
Fragesteller

Das ist bei mir ähnlich. Auch viele Bäume, Moor und kilometerweit einfach nur Wald und Felsen

iQhaenschenkl  22.02.2024, 17:58
@wildgirl007862

Felsen haben wir nicht, aber einen Findling, der alleine auf einer Lichtung im Wald steht. Es ranken sich unheimliche Geschichten um diesen Stein.

Nein finde es nicht komisch klettere auch noch und es macht einfach Spaß 🙃. Bringe es anderen jetzt sogar bei. Ich mags ein kletter Affe zu sein 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Mach das was du willst. Du hbmuss es auch nicht kümmern was andere denken, Hauptsache es macht dir spaß. Ich persönlich finde das ja cool