Mit Telekom und Co. verhandeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Zwitsch81,

eine sehr interessante Frage.

Also ich und meine Kollegen sind natürlich nicht auf dem Basar. Anbieten kann man dir immer, was wir auch aktuell vertriben. Wenn du online bestellst, ist es meistens günstiger. Ab und zu gibt es aber auch regionale Angebote, die wiederum auch sehr interessant sind. Am besten holst du dir alle Infos und vergleichst anschließend.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Zwitsch81
Fragesteller

Das "Feilschen" war natürlich nur mit einem Augenzwinkern gemeint. Die Frage ist ja ganz einfach, ob die Preise auf der Homepage das letzte Wort sind. Denn in dem Fall spricht sehr wenig für die Telekom. Miese Router die man auch noch mieten muss, hohe Preise unübersichtliche Angebote auf der Homepage. Für mich wird es immer teurer, weswegen ich einen Wechsel erwäge.

Telekomhilft  27.08.2014, 20:55
@Zwitsch81

Okay. Dann bleibe ich bei den regionalen Angeboten. Ansonsten kann dir jeder Mitarbeiter anbieten, was du auch im Kundencenter findest. Was für einen Tarif hast du denn und was wäre für dich ein interessantes Angebot?

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Zwitsch81
Fragesteller

Aktuell genieße ich noch VDSL 50, aber das ist mir mittlerweile einfach zu teuer geworden. Immerhin bietet 1&1 VDSL 50 für 35€ + Fritzbox an. Aber so gern wechseln möchte ich auch nicht, da ich ja prinzipiell mit der Telekom zufrieden bin. Es ist aber auch nicht so richtig ersichtlich ob ich nun wieder 24 Monate gebunden bin wenn ich den Tarif z.Bsp. auf 16000 wechseln würde.

Telekomhilft  28.08.2014, 15:54
@Zwitsch81

Also, wenn du von VDSL 50 auf DSL mit 16 Mbit/s umsteigst, hast du wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Es handelt sich dabei um eine Änderung des Tarifes. Hast du bereits VDSL mit einem IP-basierten Anschluss? Es wird ja zum Beispiel günstiger, sobald du von Universal auf IP wechselst.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Was die Leute hier schreiben, da sieht man mal dass keiner das Wort Zahlungsbereitschaft kennt.

Normale Menschen gehen ins Kino, das Kino macht von den Einnahmen 25% Gewinn, weil die Menschen es bereit sind zu bezahlen, aber Studenten finden es zu teuer. Daher gibt es in vielen Kinos Studentenrabatt: Das Kino macht am ihnen weniger Einnahmen aber immer noch 15% Gewinn.

So machen es große Vertragsgeber auch. Warum sollten sie es günstiger machen wenn viele bereit sind auch mehr zu zahlen?

Man hat auf jeden Fall die Möglichkeit zu Feilschen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass du einfach anrufen kannst und nach einem Rabatt fragst und oft führt das zum Erfolg und der Preis kann ein bisschen gesenkt werden. Eine weitere Erfahrung mit einem Vertragsanbieter die ich gemacht habe: Ich hab meinen alten Vertrag gekündigt, dann hat er angerufen und wollte mich als Kunde zurück, mit dem gleichen vertrag aber ein wenig günstiger.

ja, das klappt. Ich habe 3 Verträge bei der Telekom. Ursprünglich sollte ich 130€ im Monat zahlen. Nach einigem hin und her waren es dann 100€ und noch 70€ Cash back. Natürlich versucht dir der Mitarbeiter alles so teuer wie möglich zu verkaufen. Meist haben die aber ordentliche Spielräume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probieren kann man es immer, einen gewissen Spielraum haben die normalerweise schon... Zumindest bei Handyverträgen schon paar Mal hingekriegt.

ich weiß nur 1&1 ist auf meiner Liste gestrichen und bin mit der Telekom ganz zufrieden.

Feilschen?

Stell dir mal vor du würdest nur die Hälfte deines Gehaltes jeden Monat kriegen.

Wärst du damit zufrieden?

Zwitsch81
Fragesteller

Immerhin versucht es die Telekom ja auch in gewisser Weise. Mein VDSL 50 kostete mich im ersten halben Jahr 35€, dann 40€ und jetzt nach 2 Jahren soll ich 45€ zahlen...

Zwitsch81
Fragesteller

Und wieso ist 1&1 nicht so toll? Dort würde ich VDSL 50 für 35€ + Fritzbox bekommen.... Schlechter Service/Leistung?

Kai42  27.08.2014, 21:31
@Zwitsch81

Naja, da wird in dem Sinne nichts teurer, es fallen nur die Subventionen weg, die du damals als Neukunde bekommen hast. Und nun zahlst du AGB Preise.

Und ich weiß, das will immer keiner hören, aber jeder will immer billiger und wundert sich dann aber, warum noch nicht in jedem Winkel und in jeder Sackgasse VDSL 100 oder gar FTTH liegt.